Firmenprofil
Das Unternehmen ist ein etablierter Dienstleister im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung, das auf individuelle Kundenbetreuung und maßgeschneiderte Lösungen setzt. Mit einem modernen Ansatz, der auf Cloud-Technologien und höchste Sicherheitsstandards setzt, bietet es effiziente und zuverlässige Buchhaltungsdienste für kleine bis mittelständische Unternehmen in der Region.
Aufgabengebiet
* Betreuung eines festen Kundenstamms sowie deren Mitarbeiter und Rentner in allen personal- und abrechnungsrelevanten Fragen
* Eigenständige Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen sowie alle dazugehörigen Folgeaktivitäten
* Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge unter Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und einzelvertraglicher Vorgaben
* Abwicklung von monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten sowie Korrespondenz mit Finanzverwaltung, Krankenkassen und Behörden
* Fehleranalyse in SAP HCM sowie Klärung von Anfragen und umfassende Dokumentatio
Anforderungsprofil
* Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung, im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung, z.B. als Steuerfachangestellte/r oder Lohnbuchhalter/in
* Sicherer Umgang mit SAP HCM (alternativ andere Abrechnungsprogramme) sowie MS Office, insbesondere Excel
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Problemlösungskompetenz und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
Vergütungspaket
* Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Faire Vergütung und attraktive Mitarbeitervorteile wie JobRad und Corporate Benefits
* Förderung von aktivem Gesundheitsmanagement, z.B. durch vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften
* Homeoffice-Option und flexible Arbeitszeiten
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
* BAP Tarifvertrag
* Übertarifliche Vergütung
* Reale Work-Life-Balance
* Vollzeit mit 37,5 Std./Woche