Area Sales Manager (m/w/d) Region West
Standort: Oberhausen
Als eine Tochtergesellschaft der Bilfinger SE mit über 3000 Mitarbeitenden sind wir in den größten Industrieparks Deutschlands vertreten. Dabei bieten wir einen nachhaltigen Service in den Bereichen der industriellen Anlagenplanung, -Errichtung, -Instandhaltung, -Turnaround, und -Erweiterung bis hin zum Rückbau sowie multidisziplinäre Ingenieursleistungen.
Werden auch Sie Teil von #teambilfinger – Bewerben Sie sich jetzt!
Das bieten wir Ihnen für Ihren Einsatz:
* Unser Vergütungspaket – Unser Haustarif ist eingebunden in eine gesunde Tarif- und Konzernstruktur und angelehnt an den IG BCE inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld mit jährlichen Sonderzahlungen, sowie Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
* Work-life-balance – Bei uns arbeiten Sie 39 Stunden die Woche verbunden mit einem Arbeitszeitkonto und 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr (zusätzliche Freistellung am 24.12. + 31.12.)
* Ausrüstung – Ihre persönliche Arbeitskleidung und Schutzausrüstung (inkl. Werkzeug) wird von uns gestellt und gereinigt. Zusätzlich bekommen Sie ein Smartphone, welches auch privat genutzt werden darf
* Persönliche Entwicklung – Neben der Bilfinger Academy, die Ihnen Lernen, Entwicklung und Vernetzung im Unternehmen ermöglicht, bieten wir auch fachliche Weiterentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Corporate-Benefits – Jeder Mitarbeitende von Bilfinger profitiert von den Preisnachlässen auf vielfältige Produkte und Dienstleistungen (z.B. Reisen, Leasingfahrzeuge oder Technik) und kann zu Sonderkonditionen in Fitnessstudios trainieren
* Mitarbeiter werben Mitarbeiter – Prämienzahlung von bis zu €1000,00 pro erfolgreicher Einstellung
So sieht Ihr Tag bei uns aus:
* In Ihrer Funktion als Area Sales Manager tragen Sie die Verantwortung für die Erreichung der Umsatzziele in der Region West
* Sie sind für die Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien zuständig, um unsere Wachstumsziele zu erreichen
* Zudem gehören Aufbau und Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen zu Ihrem Tagesgeschäft, um die Kundenzufriedenheit und Loyalität zu steigern (After Sales)
* Sie betreuen direkt unsere Schlüsselkunden (Accounts) und unterstützen die Verkaufsprozesse von der Angebotsphase bis zur Nachverfolgung
* In Kooperation mit den operativen Abteilungen identifizieren Sie potenzielle Kunden und sprechen diese an
* Dazu gehört es ebenso sich Zugang zu neuen Märkten zu verschaffen, inkl. Bildung von Kooperationen
* Sie berichten Ihre Fortschritte und Ergebnisse regelmäßig an die Vertriebsleitung
* Darüber hinaus führen Sie Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, um den eigenen Marktanteil zu verbessern
Das bringen Sie mit:
* Sie verfügen idealerweise über ein wirtschaftliches oder technisches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
* Fachkenntnisse in Marketing und Controlling sind wünschenswert
* Erste Berufserfahrung im Verkauf und Vertrieb konnten Sie bereits sammeln
* Um unsere Kunden optimal beraten zu können sollten Sie zwingend Branchenkenntnisse aus Chemie- und Anlagenbau mitbringen
* Kommunikationsfähigkeit sowie ein selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten setzen wir voraus
* Einfühlungsvermögen, schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab
* Gute Englischkenntnisse bilden den Abschluss Ihres Profils
Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten mit vielen Facetten und freuen uns auf Ihre Bewerbung ausschließlich über unser Karriereportal. Klicken Sie dazu einfach auf "Jetzt bewerben" und laden Sie Lebenslauf und Zeugnisse hoch.
Bitte teilen Sie uns Ihren Gehaltswunsch mit, denn Transparenz im Bewerbungsprozess spielt bei uns eine wichtige Rolle.
Für erste Fragen steht Ihnen Frau Nadine Kästner gerne unter +49 15114785763 zur Verfügung.
Management & Administration | Bilfinger Engineering & Maintenance GmbH | Unbefristet | Angestellte(r) | Professional | Geschäftsentwicklung & Vertrieb