Wir haben eine Aufgabe - die Caritas in der Diözese Regensburg unterstützt jährlich 350 000 Menschen! Die Tätigkeiten sind vielfältig und anspruchsvoll. Die Caritas bietet Entwicklungschancen und ein gutes Gehalt. Vor allem aber geht es um eines: den Dienst am Menschen!
Ist dies Ihr nächster Job Lesen Sie die vollständige Beschreibung unten, um dies herauszufinden, und zögern Sie nicht, sich zu bewerben.
Die Stabsstelle IT des Caritasverbandes für die Diözese Regensburg e.V. besteht aus einem Team von 13 Personen und ist zuständig für alle Belange der Informationstechnologie, also der elektronischen Datenverarbeitung der internen IT-Nutzern und Einrichtungen des Caritasverbandes für die Regensburg e.V.
Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres IT-Teams als:
Netzwerkadministrator / IT-Administrator (m/w/d)
Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit 39,0 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit.
Ihre Aufgaben:
Administration, Pflege und Dokumentation der Windows Server und Clients
Pflege des Active Directory und Microsoft Entra AD
Administration, Pflege und Dokumentation die Citrix Landschaft
Mitarbeit und Weiterentwicklung für die Konzeption, Installation, Konfiguration, den Betrieb sowie für Wartung und Optimierung der Windows- und Citrix Infrastruktur.
Systematische und sachgerechte Fehlereingrenzung inklusive Schaffen von Workarounds und Lösungen im Bereich Windows und Citrix, aktive Mitarbeit im Problem-, Change- und Release Management
Betreuung der User/-innen bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen per Telefon, Fernwartung (remote) oder auch vor Ort
Erstellen von Dokumentationen, wie Systemdokumentation, Bedienerhandbuch, Onlinehilfen
Ihr Profil:
Vorzugsweise abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in für Systemintegration
Einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet (Planung, Implementierung und Betrieb einer Windows- und Citrix Infrastruktur) von Vorteil
Berufserfahrung im Bereich Windows Server, M365, Active Directory und Entra AD wünschenswert
Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Problemlösefähigkeit
Empathisches und kundenfreundliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke
Bereitschaft zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung
Identifikation mit den Aufgaben und Zielen der Caritas
Unser Angebot:
Mitarbeit in einem motivierten und innovativen Team mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet
Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
Eine zu 100% vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Rente, vergleichbar zum öffentlichen Dienst in Bayern sowie Beihilfeleistungen
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch zu den Themen Spiritualität und Gesundheit und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche und ein weiterer Freistellungstag
Dienstbefreiungen für kirchliche (Familien-) Feiern und Exerzitien
Regelmäßige gemeinschaftliche Veranstaltungen innerhalb der Dienstgemeinschaft
Fahrrad-Leasingangebot vom Arbeitgeber
Zeitwertkonto zum Ansparen von Auszeiten während und am Ende der beruflichen Tätigkeit
Einkaufsvergünstigungen durch Mitgliedschaft in Einkaufsverbünden
Noch Fragen? Gerne steht unsere Ansprechperson zur Verfügung!
Herr Michael Mantei
Leiter Stabstelle IT
Telefon: + 49 941 50 21 - 302
Caritasverband für die Diözese Regensburg e. V.
Von-der-Tann-Str. 7
93047 Regensburg
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und im Besonderen auf Bewerbungen von Menschen mit Behinderung!
Referenznummer
YF-19367
(in der Bewerbung bitte angeben)
Online Bewerben