Aufgaben:
* Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios mit Schwerpunkt IT
* Analyse und fortlaufende Aktualisierung der Produktpositionierung
* Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften
* Inhaltliche Entwicklung von Marketing-Assets wie Broschüren, Whitepaper, Studien, Blogs, Fachartikeln uvm.
* Erstellen und Aktualisieren von Website-Inhalten für das Lösungsportfolio
* Zusammenarbeit mit Analysten wie Gartner und Forrester
* Unterstützen des Field-, Campaign- und Event-Marketings bei der Planung und Durchführung erfolgreicher Marketing-Kampagnen
Das bringst Du mit:
* Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich
* Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung
* Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter
* Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch
Unsere Benefits:
* Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up
* Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung
* Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien
* 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube
* Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung
* Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung)
* Unfallversicherung
* Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm
* Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender
Standort: Aachen, Bonn, Karlsruhe, Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg, Möglingen, München
Bereich: Software
Qualifikation: Berufserfahrene
Arbeitszeit: Vollzeit
Kennziffer: 2985
#J-18808-Ljbffr