Das Team
OMR Reviews hat als jüngstes Mitglied des OMR Kosmos die Ambition, sich als führende Software-Bewertungsplattform im DACH Markt zu etablieren. Auf OMR Reviews bringen Erfahrungsberichte echter Nutzer*innen Transparenz in den SaaS-Markt. So geben wir Entscheider*innen Orientierung und Sicherheit beim Kauf von Software-Produkten und helfen gleichzeitig Softwareunternehmen dabei Reichweite, Reputation und neue Kundenpotenziale aufzubauen.
Im Customer Support bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kund*innen und das Bindeglied zwischen ihnen und OMR Reviews. Unsere Mission ist es, nicht nur auf Anfragen zu reagieren, sondern proaktiv Probleme zu lösen und unsere Support-Prozesse kontinuierlich zu optimieren. Wir sorgen dafür, dass unsere Kund*innen den bestmöglichen Support erhalten, effizient arbeiten können und ihr volles Potenzial auf OMR Reviews ausschöpfen.
Das sind deine Aufgaben
* Du unterstützt unsere B2B-Kund*innen in allen Belangen rund um OMR Reviews und bist ihre erste AnsprechpartnerIn
* Du hilfst aktiv bei der Optimierung und Weiterentwicklung unserer Support-Prozesse – du denkst einen Schritt weiter und bringst neue Ideen ein
* Du betreust die operativen Prozesse und beantwortest technische Anfragen
* Du optimierst die Profile unserer Kund*innen auf der Plattform und sorgst für eine optimale Darstellung
* Du analysierst und optimierst unsere internen Abläufe im Ticketing-System, um unseren Support noch effizienter zu machen
* Du betreust ein Portfolio von Kund*innen, die eine eher operative Unterstützung benötigen, und sorgst dafür, dass ihre Profile optimal dargestellt werden und alle Prozesse reibungslos ablaufen. Außerdem behältst du den Überblick über dein Portfolio, erkennst Potenziale und leitest passende Maßnahmen ein, um den Nutzen für unsere Kund*innen zu maximieren
* Du bereitest Reportings vor, analysierst relevante KPIs und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab
* Du analysierst Daten und bereitest sie verständlich in Google Sheets oder anderen Tools auf
Das erwarten wir von dir
* Du bringst Erfahrung im Customer Support mit, idealerweise im B2B-Bereich
* Du hast bereits mit einem Ticketing-System (z. B. HubSpot Service Hub, Zendesk o. Ä.) gearbeitet und kennst dich mit strukturierten Support-Prozessen aus
* Du hast Interesse und Spaß an Software-Themen und der SaaS-Industrie
* Du kannst strukturiert, zielorientiert und selbstständig arbeiten
* Dich zeichnet eine hohe Hands-on Mentalität, Eigenmotivation und ein starker Teamgeist aus
* Du bringst gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift mit
* Du kommst gut mit Excel, Google Sheets und Slack zurecht
Und das bieten wir dir
* Die Möglichkeit, dich in einem der aktuell spannendsten deutschen Medienunternehmen mit Wachstumsperspektive einzubringen
* Die Chance, bei vielen neuen Themen mit den besten Köpfen der Branche zusammenzuarbeiten.
* Eine steile Lernkurve in vielfältigen digitalen Themenfeldern
* Zugang zu allen OMR-Weiterbildungsformaten sowie ein großes Inhouse-Expert*innenwissen
* Teilnahme an allen OMR-Events - egal ob OMR Festival, Aftershow-Party, OMR Klassenfahrt usw
* Ein Wohlfühl-Office - inklusive höhenverstellbarer Tische, Massage-Sessel, Mini-Gym, Sommer-Deck u.v.m. - direkt im Hamburger Schanzenviertel
* Fahrrad-Leasing sowie HVV-Proficard
* Betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness über Urban Sports Club und Erholungsbeihilfe
* Verschiedene Mental-Health-Formate für dein seelisches Wohlbefinden
* Müsli, Getränke und von unserem Campus-Team liebevoll zubereitete Snacks
* Hybrides Arbeiten mit einer Homebase in oder bei Hamburg
* Mitarbeiterrabatte bei unseren Partner*innen und Family Members
* Die Gelegenheit, dich über den OMR Kosmos mit den Player*innen der Digitalszene zu vernetzen
* Jeder sagt’s, nur hier stimmt’s: das beste Team der Welt!
Kontakt
Wenn du zukünftig morgens mit guter Laune ins Büro fahren willst, freut sich Argyro Antoniou auf deine Bewerbung :-)
OMR setzt sich für Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz ein. Wir unterbinden Diskrimierung und Belästigung jeder Art aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung, Herkunft, Behinderung, geschlechtlicher Identität oder anderen geschützten Merkmalen.
Über uns
Hinter der Medienmarke OMR steht die Ramp106 GmbH, ein wachsendes 360°- Medienunternehmen mit Fokus auf Digital Business, Marketing, Finance und Tech mit Sitz in der Hamburger Sternschanze und aktuell rund 400 Mitarbeiter*innen.
Mit dem OMR Festival veranstalten wir eines der weltweit größten Präsenz-Events für die Digital-Branche mit zuletzt knapp 70.000 Besucher*innen in 2024.
Auf sorgen wir täglich für Inspiration und Wissen rund um digitale Fachthemen in Form von Analysen, Erfolgsstorys, abgefahrene Growth Hacks, Adtech-, Mobile- und Social-Themen oder Exklusiv-Interviews.
Unsere Tochterfirma Podstars konzipiert, produziert und/oder vermarktet über 100 Podcast-Formate, darunter den OMR Podcast mit Philipp Westermeyer, Fußball MML und Fast & Curious mit Lea-Sophie Cramer und Verena Pausder.
OMR Reviews ist auf bestem Wege, sich als führende Plattform für Bewertungen von Software-Produkten im DACH Markt zu etablieren. Erfahrungsberichte echter Nutzer*innen bringen Transparenz in den SaaS-Markt. Mit unserem Service sorgen wir für Orientierung in einem unübersichtlichen Markt und geben Entscheider*innen Sicherheit beim Kauf von Software-Produkten.
Unsere Tochterfirma OMR Education GmbH entwickelt und vermittelt unterschiedliche Weiterbildungsformate zum Thema Digital und Marketing. Hierzu gehört der Online Campus OMR Academy, unsere Seminarreihe OMR Deep Dive sowie unsere OMR Reports als praxisnahe Leitfäden zu den wichtigsten Online Marketing Kanälen.
Das OMR Jobs & HR Team kümmert sich um alle Aktivitäten rund um die Themen Recruiting & Employer Branding. Von der Digital- und Marketing-Jobbörse OMR Jobs über unsere Recruitingevents bis hin zu gezielten ganzjährigen Employer Branding Kampagnen und Projekten über die gängigen OMR-Kanäle.
Weitere Standbeine sind die Medienmarke FINANCE FWD für die Fintech-Branche und der Betrieb des Hamburger Fernsehturms (gemeinsam mit der Messe Hamburg und Home United).
Weitere Informationen unter .