Start: Mai 2025 Laufzeit: Bis April 2027 | 40 Stunden pro Woche | Weinheim | Elektrotechnik / Elektronik / Medizin- / Meß- und Regelungstechnik | Berufserfahrener | Projekt-ID P202549786_1S
Du denkst analytisch und kannst ausgezeichnet mit Zahlen umgehen? Dann suchen wir Dich als Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Bauleistungen. Nachdem Du den Bedarf ermittelt und die Konditionen vereinbart hast, kümmerst Du Dich um bestehende Lieferantenbeziehungen und die Weiterentwicklung der Einkaufsstrategie sowie mögliche Optimierungspotenziale.
Für unseren Kunden aus dem Bereich der Elektronik suchen wir eine Verstärkung im Rahmen des Projektes. Du hast Lust auf eine Karriere im technischen Umfeld? Dann suchen wir Dich!
Das erwartet Dich bei uns
* Du übernimmst die eigenverantwortliche Steuerung und Umsetzung der operativen Beschaffung von Baudienstleistungen mit einem Volumen von bis zu € 25 Mio. p.a. im In- und Ausland
* Zu deinen Hauptaufgaben zählt die Vorbereitung, Durchführung und der Abschluss von Einkaufsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten und Baudienstleistern
* Außerdem gehört die Identifikation, Auswahl, Bewertung und Entwicklung von nationalen und internationalen Lieferanten zur Optimierung des Lieferantenportfolios und zum Ausbau neuer und bestehender strategischer Lieferantenbeziehungen zu Deinen Aufgaben
* Du bist verantwortlich für die regelmäßige Analyse und das Controlling von Vertragsvereinbarungen, um Neu- und Nachverhandlungen vorzubereiten und entsprechende Maßnahmen einzuleiten
* Die professionelle Schnittstellenkommunikation zu den Fachabteilungen rundet dein Tätigkeitsprofil ab
Das bieten wir Dir
* Eine Festanstellung direkt bei unserem Kunden
* Die Möglichkeit auch Remote von zu Hause zu arbeiten
* Durch eine sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, ist Dein Arbeitsort ideal zu erreichen
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten für die berufliche und persönliche Entwicklung
* Die Förderung sozialer und nachhaltiger Projekte und Deinem Engagement darin
Deine Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit technischer Ausrichtung oder vergleichbarem Studiengang
* Mindestens fünfjährige Erfahrung im Bereich des operativen Einkaufs von Facility Management- und Baudienstleistungen im Rahmen komplexer Bauprojekte bzw. im CREM-Umfeld international agierender Unternehmen
* Fundierte Erfahrung in komplexen Beschaffungsprojekten des Bauwesens, sowie sehr gute kaufmännische, technische und vertragsrechtliche Kenntnisse in Bezug auf Vergaben nach VOB/BGB/HOAI
* Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und SAP MM
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Ein überzeugendes, kommunikationsstarkes Auftreten sowie eine eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
Kontakt: Meike Künnecke, +4962137703953