Als Augustinum wollen wir der Qualitätsführer sein! Für Mitarbeiter*innen bedeutet dies, das Beste für unsere Mitmenschen zu tun. Zu uns passenden Mitarbeiter*innen bieten wir dafür Gestaltungsspielraum und sind ihnen ein verlässlicher Partner. Uns ist klar: Auch Geschwister streiten manchmal. Dabei ist es uns wichtig, sich auf Augenhöhe zu begegnen und sich am Ende als funktionierende Gemeinschaft wieder zusammenzuraufen. Wir suchen menschliche Macher*innen.
Ihre Aufgaben
* Weiterentwicklung des QM-Systems für den Geschäftsbereich Senioren & Pflege
* Erarbeitung, Umsetzung und Überprüfung von Standards und Verfahren entsprechend gesetzlicher Anforderungen
* Pflege, Überwachung und Lenkung des elektronischen Qualitätsmanagement Handbuches
* Qualitätssicherung der Pflegeleistungen
* Überwachung und Optimierung von Arbeitsprozessen
* Im Team bündeln Sie die Stärken: Sie arbeiten eng mit Einrichtungsentwicklung zusammen, führen Gemeinschaftlich Prozesskontrollen durch, leiten Verbesserungspotentiale und unterstützen bei der Umsetzung
* Sie schulen und fördern unsere Kolleg*innen in der Anwendung des QMS
* Sie betreuen und administrieren das Pflegedokumentationssystem (DAN) gemeinsam mit den Kolleg*innen
* Mitglied im Leitungsteam des Geschäftsbereichs
* Als Stabstelle sind Sie direkt der Einrichtungsleitung unterstellt
Ihr Profil
* Abgeschlossene staatlich anerkannte Berufsausbildung als Pflegefachkraft
* Idealerweise können Sie bereits Leitungserfahrung nachweisen
* Idealerweise besitzen Sie die Ausbildung zum QMB oder haben durch Ihre berufliche Erfahrung bereits eng mit dem Qualitätsmanagement zusammengearbeitet
* Sie sind analytisch stark, selbständig und strukturiert. Kolleg*innen können Sie durch gute Argumente und Ihre Persönlichkeit überzeugen
* Mit Ihrer anpackenden Art gelingt es ihnen, Qualitätsstrukturen weiterzuentwickeln und neue Abläufe aufzubauen. Dabei behalten Sie sich immer Ihre Menschlichkeit bei und agieren mit „Herz und Verstand“
* Sie besitzen eine hohe soziale Kompetenz, zeigen Eigeninitiative und besitzen eine hohes Maß ab Selbstorganisation und Gestaltungswillen
Ihre Vorteile
* Attraktive Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Bayern (AVR-Bayern)
* Jährliche Einmalzahlung für Mitarbeiter*innen mit Kindern
* Jahressonderzahlung: 80% des durchschnittlichen Monats-Bruttogehalts
* Vergünstigtes Essen in unseren Mitarbeiterrestaurants
* Feiern und Betriebsausflüge
* Attraktives Bike-Leasing
* 30 Urlaubstage + 3 weitere freie Tage (Buß- und Bettag, 24. & 31. Dezember)
* Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm
* Abgeschlossene staatlich anerkannte Berufsausbildung als Pflegefachkraft
* Idealerweise können Sie bereits Leitungserfahrung nachweisen
* Idealerweise besitzen Sie die Ausbildung zum QMB oder haben durch Ihre berufliche Erfahrung bereits eng mit dem Qualitätsmanagement zusammengearbeitet
* Sie sind analytisch stark, selbständig und strukturiert. Kolleg*innen können Sie durch gute Argumente und Ihre Persönlichkeit überzeugen
* Mit Ihrer anpackenden Art gelingt es ihnen, Qualitätsstrukturen weiterzuentwickeln und neue Abläufe aufzubauen. Dabei behalten Sie sich immer Ihre Menschlichkeit bei und agieren mit „Herz und Verstand“
* Sie besitzen eine hohe soziale Kompetenz, zeigen Eigeninitiative und besitzen eine hohes Maß ab Selbstorganisation und Gestaltungswillen