Über die Stelle
Gestalte mit uns den Büroalltag – mit Herz, Struktur & Drive
Du bist der Mittelpunkt unseres Berliner Büros – ein echtes Organisationstalent, das mitdenkt, anpackt und für reibungslose Abläufe sorgt. Als Executive Assistant (m/w/d) sorgst du dafür, dass sich unser Team jeden Tag auf das konzentrieren kann, was wirklich zählt: unsere gemeinsame Mission. Dabei bringst du Struktur in Prozesse, hast einen Blick für Details und schaffst eine Umgebung, in der sich alle wohlfühlen.
Deine Rolle in unserem Team
Dein Wirkungsfeld – vielseitig & verantwortungsvoll
Office Management & Organisation
* Du sorgst für einen organisierten und einladenden Büroalltag – vom vollen Kühlschrank bis zur funktionierenden Technik im Meetingraum.
* Du koordinierst Dienstleister, verwaltest unsere Bestände und kümmerst dich um Materialbeschaffung und -verwaltung.
* Du hältst unser Büro am Laufen: Post, Dokumentenablage, Knowledge-Hub updaten, Besprechungsräume – du denkst mit und voraus.
* Du planst Teamevents, stärkst unseren Teamspirit und gestaltest das Büro als Ort der Begegnung.
People & Culture Support
* Du gestaltest gut strukturierte On- und Offboarding-Prozesse
* Du managst Besucher:innen, unterstützt beim Recruiting und behältst immer den Überblick über unsere Ausstattung.
* Du unterstützt bei der Erstellung und Verwaltung von Verträgen – mit einem scharfen Auge fürs Detail
* Du stellst sicher, dass unser Arbeitsplatz nicht nur produktiv, sondern auch sicher und gesetzeskonform ist
Das bringst du zu uns mit
* Du hast bereits erste Erfahrung als Assistenz oder Office Manager:in gesammelt – oder bringst das passende Mindset mit
* Du bist strukturiert mit einer hands-on Mentalität und verstehst es, Freiraum in Wirkung umzuwandeln
* Du kommunizierst effektiv und empathisch mit unseren Mitarbeitern und Besuchern
* Du denkst lösungsorientiert, arbeitest gerne selbstständig und effizient.
* Du sprichst Deutsch auf C2-Niveau und fühlst dich auch auf Englisch wohl
Warum marta?
* Purpose: Du unterstützt eine wichtige Mission und hast die Chance, den Pflegenotstand positiv zu beeinflussen.
* Arbeitsumgebung: Wir bieten dir ein schönes Büro nur wenige Gehminuten vom Nordbahnhof entfernt mit modernster Ausstattung und allem, was du zum Arbeiten benötigst.
* Veranstaltungen: Neben unseren legendären Firmenfeiern gibt es bei uns regelmäßige Team-Events.
* Gesundheit & Wohlbefinden: Du erhältst 27 Tage Urlaub pro Jahr und zusätzlich versorgen wir dich im Office mit allem, was du benötigst.
* Karriere & Weiterentwicklung: Du wirst Teil eines internationalen Teams mit über 60 Mitarbeiter:innen und hast bei uns neben regelmäßigen Feedbackgesprächen viele spannende Wachstums- und Lernmöglichkeiten.
Klingt nach einer perfekten Stelle für dich?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen!
marta ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit und Vielfalt fördert. Wir bemühen uns, ein freundliches, sicheres und einladendes Umfeld für alle unsere Mitarbeiter:innen zu schaffen, unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Geschlechtsidentität und -ausdruck, sexueller Orientierung, Einschränkungen und Begabungen jeglicher Art, körperlicher Erscheinung, sozialem Hintergrund, Familienstand, Alter oder Religion (oder deren Fehlen).
Bei deiner Bewerbung konzentrieren wir uns ausschließlich auf deiner Erfahrung und Motivation. DU entscheidest selbst, welche zusätzliche Informationen du preisgeben möchtest (Foto, Familienstand, Religion, Geschlecht, Nationalität, usw.). Wir schätzen und behandeln alle Bewerbungen gleich.
Auch wenn du unserem Anforderungsprofil nicht zu 100 % entsprichst, ermutigen wir dich trotzdem, dich bei uns zu bewerben.
Über uns
Warum wir marta gegründet haben
Als wir nach einer 24-Stunden-Betreuung für unsere Angehörigen suchten, fühlten wir uns auf einem undurchsichtigen und oft überteuerten Markt allein gelassen. Besonders frustrierend war die Erkenntnis, dass ein Großteil des Gehalts, das wir für die Betreuung zahlten, nicht bei den Pflegekräften ankam. Nach fünf Jahren erfolgloser Suche nach einer vertrauenswürdigen Lösung beschlossen wir 2020, marta zu gründen, um den Markt der 24-Stunden-Pflege fairer und transparenter zu gestalten.
Zu Ehren von Marta, die meine Großeltern jahrelang liebevoll betreut hat, trägt unser Unternehmen ihren Namen.
Unsere Mission ist klar: Wir glauben, dass Pflegekräfte eine bessere Betreuung leisten, wenn sie unter fairen Arbeits- und Lebensbedingungen arbeiten. Deshalb haben wir eine Plattform entwickelt, die sowohl Betreuungskräfte als auch Familien mit intelligenten Softwarelösungen unterstützt. Diese ermöglichen eine reibungslose und direkte Zusammenarbeit. Durch niedrigere Vermittlungsgebühren schaffen wir es, dass Pflegekräfte ein höheres Einkommen erzielen, ohne dass die Familien mehr bezahlen müssen.
Heute sind wir international aktiv, mit Teams in Berlin, Bonn, Sibiu und Danzig. Unterstützt von führenden Investoren wie Capnamic, Almaz Capital, RTL Ventures und Swiss Health Ventures, verfolgen wir unsere Vision einer Welt, in der Pflege bezahlbar, transparent und verlässlich ist.