Als Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Support betreuen Sie unsere Kunden hinsichtlich einer lösungsorientierten Prozessberatung in unserem ERP/PLM-Bereich. Sie erweitern unser bestehendes Support-Team und werden in Ihrer Arbeit zusätzlich von unseren Kollegen und Kolleginnen aus der Anwendungsberatung und Softwareentwicklung sowie unserem Softwarehersteller direkt unterstützt. Mit Ihrer Arbeit tragen Sie maßgeblich zur Kundenzufriedenheit und Außendarstellung des Unternehmens bei und sind damit ein wichtiger Teil unseres ONE N+P-Teams.
Tätigkeiten
* Betreuung unserer mittelständischen Kunden bei der Anwendung der ERP-Software APplus und dem PLM-System PRO.FILE
* Analyse von Problemfällen und Aufzeigen passender Lösungswege in direkter Kommunikation mit dem Kunden sowie unter Einbeziehung unseres Softwareentwickler- und Consulting-Teams
* Bearbeitung anstehender Supportfälle sowie Kundenbetreuung bei Fragen zum System und Anwendungsprozessen
* Aufnahme von Kundenanforderungen und gemeinsame Initiierung neuer Projekte
* Steuerung, Planung, Kontrolle und Dokumentation von Kundenanfragen mit Hilfe des firmeneigenen Supportsystems
* Pflege der Wissensdatenbank
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung z.B. als Fachinformatiker oder Berufserfahrung im Kundensupport mit technischem Schwerpunkt
* Praktische Erfahrungen in Prozessberatung, Anwendungsentwicklung und/oder Kundenbetreuung, idealerweise Verständnis für ERP-Prozesse
* Gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit externen und internen Ansprechpartnern
* Fundiertes IT-Wissen (z.B. Windows-Server, -Client, Reporting)
* Von Vorteil sind Grundwissen in der Programmierung (z.B. HTML, Java, C#, XML) und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken
* Eigenverantwortlichkeit, Teamorientierung, Selbstorganisation und kundenorientiertes Auftreten
Team
Für uns ist Arbeit Magie und Leidenschaft. Zusammen setzen wir innovative Ideen um, arbeiten mit neuesten Technologien und "zaubern" täglich an der Digitalisierung des Mittelstandes.
Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource und nur als Team können wir erfolgreich sein. Dabei setzen wir auf Freiheit und Verantwortung, damit jeder seine Stärken einbringen und die individuell gesteckten Karriereziele erreichen kann. Gleichzeitig sind Verbindlichkeit und Kommunikation wichtige Werte in unserer Zusammenarbeit.
Unser Support-Team im ERP-Bereich besteht aktuell aus ca. 6 MitarbeiterInnen, die sehr eng sowohl mit dem Consulting-Team als auch mit unseren Softwareentwicklern im Austausch stehen.
Bewerbungsprozess
* Erstes Gespräch in Form eines gegenseitigen Kennenlernens via Video-Call
* Zweites Gespräch am Hauptsitz in Meerane vor Ort