Summary
Der Medical Affairs Lead ist für die Erstellung und Überwachung der Umsetzung der lokalen medizinischen integrierten Evidenzstrategie für die jeweilige(n) Indikation(en) verantwortlich. Dies beinhaltet die Vorbereitungen für die Markteinführung neuer Produkte und Indikationen sowie das gesamte "Lifecycle-Management". Dazu arbeitet der Medical Affairs Lead eng mit den relevanten Rollen in der lokalen TA zusammen, um gemeinsam eine übergreifende lokale Krankheits- und Markenstrategie zu entwickeln. Diese Funktion ist die wichtigste medizinische Schnittstelle zu den globalen TAs, um die Integration lokaler Erkenntnisse und Bedürfnisse in die globale medizinische Strategie sicherzustellen. Der Medical Affairs Lead ist auch Stellvertreter für den Medical Unit Director sein.
About the Role
Ihre Aufgaben sind unter anderem
* Gemeinsam mit der TA übergreifende Strategien für die Produkteinführung und das Lebenszyklusmanagement entwickeln
* Aufbau einer lokalen und Beratung bei der globalen medizinischen Strategie (für frühe Produkte, die 4 Jahre vor der Markteinführung beginnen; Integration von In-Sights, Patient Journeys, TPOs, Datenlücken einschließlich integrierter Evidenzplanung)
* Leitung der lokalen (z. B. AMNOG-Studien, Ph IV) und Beratung bei der globalen (z. B. Pivotal-Studien) integrierten Evidenzerstellungs- und Publikationsplanung und Beaufsichtigung der Umsetzung dieser Pläne in Zusammenarbeit mit anderen Teilen der Organisation (z. B. Evidenzerstellungseinheit und Content-Team) nach Bedarf
* Entwicklung und Umsetzung von Target Population Outcomes (TPOs) zur Messung der Auswirkungen der umgesetzten Strategien
* Unterstützung bei geschäftskritischen regulatorischen und Kostenträgeraktivitäten (z. B. SmPC, AMNOG-Dossiers, G-BA-Anhörungen, Preisverhandlungen, HTA/HA/ERC-Kommunikation)
* Zusammenarbeit mit dem Medical Content Lead und dem Medical Alliance Lead, um sicherzustellen, dass die medizinische Ausbildung und das medizinische Engagement in der medizinischen Strategie berücksichtigt werden
* Zusammenarbeit mit den relevanten Rollen in der TA, um sicherzustellen, dass die medizinische Strategie mit der Krankheits- und Markenstrategie übereinstimmt
Was Sie für die Position mitbringen:
* Hochschulabschluss in Naturwissenschaften, Pharmazie oder Medizin, mit PhD/MD
* Deutsch: fliessend in Wort und Schrift
* Englisch: fliessend in Wort und Schrift
* nachgewiesene Führungserfahrung
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Medical Affairs ( ca. 5 Jahre) in der Pharmaindustrie, insbesondere als Medical Advisor oder MSL
* Nachgewiesene Erfahrung in der erfolgreichen Arbeit in Matrix-Organisationen, in multidisziplinären und funktionsübergreifenden Teams.
* Erfahrung bei der Einführung neuer Produkte wünschenswert und nachweislich hervorragende Leistungen bei der Markteinführung.
* Know-how in der Durchführung oder Überwachung von klinischen Studien oder wissenschaftlichen Projekten
* Hohes Maß an Eigenverantwortung, Proaktivität, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
* Erfahrung in der Betreuung von Meinungsführern in Form von Veranstaltungen und Projektkooperationen
* Fähigkeit, Herausforderungen zu bewerten und unterschiedliche Sichtweisen (Kunden, Compliance, Recht, Geschäftsinteressen) zusammenzuführen und Lösungen zu finden
* Kenntnisse und Erfahrungen in AMNOG-Verfahren (AMNOG-Dossier, G-BA-Anhörung) AO2
Warum Novartis?
Unser Vorsatz ist es, die Medizin neu zu gestalten, um Menschenleben zu verbessern und zu verlängern. Unsere Vision ist es, das wertvollste und vertrauenswürdigste Pharmaunternehmen der Welt zu werden. Wie wir das erreichen werden? Mit unseren Mitarbeitern. Es sind unsere Mitarbeiter, die uns tagtäglich dazu antreiben, unsere Ziele zu erreichen. Werden Sie Teil dieser Mission und dieses großartigen Teams!
Erfahren Sie hier mehr:
Was wir bieten:
Alle Informationen finden Sie in unserem Novartis Life Handbook (Englisch):. Kontaktieren Sie den zuständigen Talent Acquisition Business PartnerIn, wenn Sie für weitere Details
Engagement für Vielfalt und Inklusion:
Novartis setzt sich für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein. Wir sind bestrebt, vielfältige Teams zusammenzustellen, die für die Patienten und Gemeinschaften repräsentativ sind, denen wir dienen. Wir bemühen uns um die Schaffung eines inklusiven Arbeitsplatzes, der durch Zusammenarbeit mutige Innovationen fördert und unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihr volles Potenzial zu entfalten.
Unsere Einstellungsentscheidungen basieren auf Chancengleichheit und der besten Qualifikation, ungeachtet von Geschlecht, Religion, Alter, Hautfarbe, Rasse, sexueller Orientierung, Nationalität oder Behinderung.
Unterstützungen für BewerberInnen mit Behinderungen:
Das Gesetz sieht für schwerbehinderte/gleichgestellte Bewerber die Möglichkeit vor, die lokale SBV in dem Bewerbungsprozess einzubinden. Sollte dies Ihrem Wunsch entsprechen, teilen Sie es uns bitte im Vorfeld als Vermerk in Ihrem Lebenslauf mit.
Treten Sie unserem Novartis Netzwerk bei:
Wenn diese Position nicht zu Ihrer Erfahrung oder Ihren Karrierezielen passt, Sie aber dennoch mit uns in Kontakt bleiben möchten, um mehr über Novartis und unsere Karrieremöglichkeiten zu erfahren, dann treten Sie hier dem Novartis Netzwerk bei:
Why Novartis: Helping people with disease and their families takes more than innovative science. It takes a community of smart, passionate people like you. Collaborating, supporting and inspiring each other. Combining to achieve breakthroughs that change patients’ lives. Ready to create a brighter future together?
Join our Novartis Network: Not the right Novartis role for you? Sign up to our talent community to stay connected and learn about suitable career opportunities as soon as they come up:
Benefits and Rewards: Read our handbook to learn about all the ways we’ll help you thrive personally and professionally: