Assistent*in der Geschäftsführung (m/w/d)
Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzenverbänden der freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Seit 1990 arbeiten wir für jene, die Hilfe und Unterstützung benötigen - im Bereich des Ehrenamtes geben wir mit vielen Freiwilligen jenen etwas zurück, die auf sich selbst gestellt sind. Etwa 2500 ehrenamtliche Frauen und Männer, organisiert in über 30 Ortsvereinen sowie knapp 2900 Mitarbeiter*innen in etwa 170 Einrichtungen sind bestrebt, für eine soziale und gerechte Gesellschaft ihren Anteil zu erbringen.
Unsere AWO Geschäftsstelle in Lübbenau/Spreewald sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Assistent*in der Geschäftsführung (w/m/d). Sie haben ein Händchen für Organisation, kommunizieren souverän und handeln vorausschauend? Dann bringen Sie Ihre Stärken als Assistent*in der Geschäftsführung (w/m/d) in unser Team ein und tragen dazu bei, die Arbeit der Geschäftsführung und des Verbands effizient und strukturiert zu unterstützen.
Stellenbeschreibung
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Effektive Unterstützung der Geschäftsführung
o Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Statistiken und Protokollen
o Sorgfältige Bearbeitung der Korrespondenz und Sicherstellung eines reibungslosen Bürobetriebs
o Planung, Vor- und Nachbereitung von Terminen, Sitzungen und Veranstaltungen
* Repräsentation des Verbands
o Souveräne Vertretung des Verbands nach innen und außen in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
o Aufbau und Pflege von Beziehungen zu internen und externen Ansprechpartner*innen
* Projektmitarbeit und Organisation
o Eigenständige Mitwirkung bei bereichübergreifenden Projekten
o Übernahme von Teilprojekten und Unterstützung bei der Koordination strategischer Aufgaben
* Präsenz vor Ort
o Anwesenheit an fünf Tagen pro Woche (Montag bis Freitag), um die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Kolleg*innen sicherzustellen
Sie bringen mit
* Fachliche Qualifikationen
o Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
o Berufserfahrung in der Assistenz, im Büromanagement oder in einer ähnlichen Position
* Kompetenzen
o Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit
o Ausgeprägtes Organisationstalent und Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
o Sicherer Umgang mit MS Office sowie digitalen Tools (z. B. Teams, SharePoint)
o Vernetztes Denken und Handeln, um bereichsübergreifende Aufgaben und Kooperationen zu unterstützen
* Persönliche Stärken
o Serviceorientiertes und souveränes Auftreten
o Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit in einem sozial engagierten Umfeld
o Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
o Identifikation mit den Werten und Zielen der AWO
Wir bieten Ihnen
* unbefristeter Vollzeitvertrag (39h/Woche, Teilzeit möglich)
* 30 Tage Urlaub/Jahr und zwei zusätzliche arbeitsfreie Werktage laut AWO-Tarif (Weihnachten | Silvester)
* eine attraktive Vergütung mit zusätzlichen betrieblichen Leistungen
o betriebliche Altersvorsorge
o Vermögenswirksame Leistungen
o Zugang zu unserem Gesundheitsprogramm AWOmachtfit, das Fitness- und Gesundheitsangebote umfasst
o ab 1. März 2025 Möglichkeit des Jobrad-Leasings
* Abwechsungsreiche und sinnstiftende Aufgaben in einem sozial engagierten Umfeld
* Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Kollegiale Zusammenarbeit, flache Hierachien und ein respektvolles Arbeitsklima
Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit, nutzen Sie Ihre Chance.
Wenn wir Sie überzeugen konnten, dann sind Sie jetzt dran. Reichen Sie Ihre Bewerbung bis 6. Dezember 2024, vorzugsweise elektronisch (ausschließlich mit einem .pdf-Dateianhang), bei uns ein.
Job-Details
* Nummer: 126664
* AWO Geschäftsstelle
* Rudolf-Breitscheid-Straße 24, 03222 Lübbenau/Spreewald
* Brandenburg / Oberspreewald-Lausitz
* nächstmöglichen Zeitpunkt
* Festanstellung
* Teilzeit - flexibel Vollzeit
Arbeitgeber
AWO Bezirksverband Brandenburg Süd e.V.