Zu Ihren Aufgaben gehört die Beratung und Unterstützung unserer Niederlassungen und Kunden im In- und Ausland. Sie führen Tests, Freigaben, Installationen und Schulungen für unsere Softwareprodukte durch. Sie verfügen über eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld, ggfs. auch Quereinsteiger Weiterhin bringen Sie allgemeine IT-Kenntnisse mit (Netzwerke, Server, Datenbanken, usw.) und verfügen idealerweise über Vorkenntnisse im Bereich Zeitmanagement. Sie haben gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil. Sie sind bereits erfahren im Umgang mit Kunden und haben rhetorische und didaktische Fähigkeiten zur Durchführung von Schulungen. Sie bewegen sich in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit einem technisch hochwertigen Produktportfolio, kundenspezifischen Lösungen und ausgezeichneter Produktqualität. Für Ihre persönliche Entfaltung bieten wir Ihnen individuelle Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. In unserem Unternehmen finden Sie eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und eine leistungsorientierte dynamische Unternehmenskultur vor. Neben flexiblen Arbeitszeiten bieten wir u.a. Modelle zur betrieblichen Altersversorgung, Ergebnisbeteiligung und weitere attraktive Angebote. Wenn Sie an dieser langfristigen Anstellung in einem inhabergeführten Familienunternehmen interessiert sind, dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme und freuen uns über Ihre Bewerbung. Für erste Fragen steht Ihnen unser Personalleiter Christian Glatz unter 49 7720 393 206 gerne zur Verfügung.