Ihre Aufgaben
1. Zuverlässige Diagnose technischer Probleme sowie Bearbeitung von technisch anspruchsvollen Reklamationen
2. Lösung von auftretenden Problemen bzw. Einleitung weiterer Aktivitäten
3. Implementierung von Ad-hoc Lösungen bzw. Bereitstellung von zeitnahen technischen Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Sparten, Forschung & Entwicklung und Kundendienst
4. Effektives Troubleshooting am Telefon und per Teleservice bzw. Videokonferenzen
5. Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen mit den Product-Lines
6. Dokumentation von Lösungswegen sowie Erstellung von Reports bzgl. Anruf-/ Fehlerquellen und Erstellung von FAQ's
7. Permanente Weiterbildung hinsichtlich der aktuellen Krones Maschinentechnik
8. Durchführung von technischen Trainingsmaßnahmen
9. Schaltplan mit Racos und E-Plan
Ihr Profil
10. Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung zum Industriemechaniker oder eine vergleichbare Qualifikation
11. Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung wünschenswert
12. Stellenrelevante Praxiserfahrung im Außendienst wünschenswert
13. Gute technische Kenntnisse
14. Flexibilität und Bereitschaft, im Bedarfsfall andere Kundendienstbereiche zu unterstützen
15. Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
16. Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft
17. Fähigkeit zur Konfliktlösung
18. Hohe zeitliche Flexibilität
19. Gute Kenntnisse in MS Office und SAP
20. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21. Weltweite Reisebereitschaft bis zu 40 %