Wertschätzung. Sicherheit. Wachstum.
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern.
Das haben Sie vor ...
1. Serviceorientierung: Sie übernehmen die eigenverantwortliche Planung und Steuerung einer kombinierten Leistungsabteilung, die sich auf folgende Bereiche fokussiert: Kombi-Bearbeitung (Krankenversicherung und Beihilfe/Firmenversicherung), Pflege-Beihilfe sowie VIP-Bearbeitung inklusive aller relevanten Sonderthemen.
2. Operative Steuerung: Sie sind verantwortlich für die effiziente operative Abwicklung und Steuerung der Beitragsrückerstattung.
3. Beihilfe-Management: Sie sind verantwortlich für die Beihilfe der Versicherungskammer Bayern und der Versorgungskammer als Dienstleister für die Personalabteilung.
4. VIP-Bearbeitung: Sie gewährleisten in diesem sensiblen Bereich eine sorgfältige und einheitliche Bearbeitung und legen dabei besonderen Wert auf Datenschutz, Berechtigungsvergabe und Integrität.
5. Koordination: Sie koordinieren die verschiedenen Abteilungsaufgaben und Sonderprojekte und tragen so zur reibungslosen Zusammenarbeit bei.
6. Kunden- und Vertriebskommunikation: Sie sind Ansprechpartner für Vorstände, Kunden und Vertriebspartner und zeigen die Bereitschaft, aktiv in Gespräche zu treten, um auf die Bedürfnisse einzugehen.
7. Mitarbeiterentwicklung: Sie fördern Ihre Mitarbeiter individuell, unterstützen deren Aus- und Weiterbildung und stellen so sicher, dass alle notwendigen Skills im Team vorhanden sind.
Das bringen Sie mit ...
8. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer Hochschule/Universität oder alternativ entsprechende Erfahrung.
9. Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft, idealerweise in der Leitung von Teams mit verschiedenen Aufgabenbereichen.
10. Kenntnisse und Erfahrung in der Versicherungsbranche, vorzugsweise im Bereich der privaten Krankenversicherung und/oder Beihilfe.
11. Freude am Umgang mit Menschen.
12. Souveränes, authentisches und verbindliches Auftreten.
13. Zuverlässigkeit, Integrität, hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Stressresistenz.
14. Eine positive Einstellung zu Veränderungen, die als Chance für sich, das großartige Team und die gesamte Hauptabteilung wahrgenommen wird, gepaart mit Neugierde und Innovationsgeist.
15. Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten.
16. Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Erfahrung in Moderation und Präsentation.
Das bieten wir ...
17. Zukunftssicheren Arbeitsplatz und ein wertschätzendes Arbeitsklima.
18. Flache Hierarchien, Chance auf frühe Verantwortung und/oder fachliche Spezialisierung/Weiterbildung.
19. Flexibles Umfeld:. 38h-Woche, variable Arbeitszeit & mobiles Arbeiten.
20. Leib & Seele: preisgekrönte Kantine, eigenes Fitness-Studio, viele Sport- und Freizeitangebote.
21. Sozial & Nachhaltig: Kulturstiftung, Sponsoring von DAV und Feuerwehren, eigener Honig, E-Bikes etc.
22. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
Wir sind die Nr. 1 in der Region, bieten ein breites Angebot an Versicherungen, an Vorsorge und kümmern uns: um unsere Kundschaft – wie um unsere Beschäftigten. Wertschätzung, Achtsamkeit und auch Erfolg gehören bei uns zur täglichen Führung und Zusammenarbeit. Wir entscheiden uns für neue Teammitglieder wegen ihrer Leistung, ihres Könnens und ihres Teamgeistes. Welche Hautfarbe, welche Religion, welches Geschlecht oder welche anderen Diversity-Individualitäten Mitarbeitende oder Bewerbende haben, ist dabei völlig unerheblich. Wir fordern und fördern gleichermaßen. Gemeinsam bringen wir Sie weiter und geben Ihnen den Rückhalt, den Sie für Ihr außerordentliches Engagement verdienen.