Unser Mandant CEE Group ist Teil der kanadischen Brookfield Asset Management Gruppe, die mit 240.000 Mitarbeitern in über 30 Ländern und rund USD 924 Mrd. Assets under Management zu den weltweit führenden Asset Managern im Bereich der Alternativen Investments zählt. Am Standort in der Hamburger City sind derzeit ca. 120 Mitarbeitende tätig, strukturieren seit über 20 Jahren Fonds für institutionelle Anleger im Bereich der Erneuerbaren Energien und erwerben und managen Wind- und Solarparks in ganz Europa. Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von mehr als EUR 2,6 Mrd. und einer Nennleistung von rund 2,0 Gigawatt erzeugt CEE rund 1,7 Mrd. Kilowattstunden grünen Strom jährlich. Damit ist CEE einer der größten unabhängigen Grünstromerzeuger Europas und verwaltet sein gesamtes Portfolio selbst. Über die Mitgliedschaften in den UN PRI und den UN GC unterstreicht die CEE Group ihr Commitment zu den Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Menschenrechte, Arbeitsnormen und Korruptionsbekämpfung („ESG“). Um die Energiewende weiter voranzutreiben, ist CEE stetig auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die CEE auf dieser spannenden Reise begleiten. Als Arbeitgeber setzt CEE auf eine langfristige Zusammenarbeit in einem familiären Arbeitsklima und mit einem respektvollen Miteinander. Beteilige dich aktiv an der erfolgreichen Gestaltung der Energiewende und verstärke das HR-Team in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Assistenz im Recruiting und HR Backoffice (m/w/d) mindestens 32 Stunden / Woche Perspektive HR Business Partner
Aufgaben
* Unterstützung im gesamten Recruiting-Prozess – von der Planung der Bewerbungsgespräche bis zum Vertragsabschluss und Onboarding
* Mitarbeit im Active Sourcing über verschiedene Netzwerke (LinkedIn, XING, etc.)
* Erstellung von Stellenausschreibungen sowie Steuerung des Recruiting-Prozesses in enger Abstimmung mit den Recruiting Verantwortlichen
* Mitarbeit an verschiedenen HR-Projekten im Bereich Recruiting und Employer Branding sowie Teilnahme an Messeveranstaltungen
* Bearbeitung und Pflege der Karriere-Webseite auf externen Jobbörsen
* Übernahme von Aufgaben in der Personalsachbearbeitung (z. B. Pflege von Mitarbeiterakten, Bescheinigungen, Zeugnisse)
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur/m Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren HR-Position mit Assistenzaufgaben in der Personaladministration bzw. Personalsachbearbeitung
* Sichere Nutzung moderner Kommunikationsmedien (MS Office)
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute bis sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache
* Hohe soziale Kompetenz / hohe Team- und Serviceorientierung
* Leidenschaft für Recruiting und die gesamte Breite der Personalarbeit
* Bereitschaft zu ständiger Weiterbildung und der Wunsch zu wachsen. Nach der Einarbeitungsphase schrittweise weitergehende Verantwortung im operativen HR Bereich
Benefits
* Interessantes Aufgabengebiet mit flachen Hierarchien und inhaltlicher Perspektive
* Arbeiten in einer jungen und innovativen Wachstumsbranche, in einem modernen Büro im Herzen von Hamburg
* Möglichkeit mobil zu arbeiten
* Hochmotiviertes und wertschätzendes Team bei einem familienorientierten Arbeitgeber
* Fokus auf nachhaltiges Handeln
* Attraktives Gehaltspaket inkl. variablem Anteil und betrieblicher Altersvorsorge
* Zuschüsse zum HVV-Deutschlandticket, Fahrrad-Leasing und Sportprogramm
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* 30-Tage-Urlaub (zzgl. 24.12. und 31.12.) und Sonderurlaub bei besonderen Anlässen
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für Rückfragen steht Ihnen Christian Walter unter der Telefonnummer 040 3611111-24 oder NadiaSchön unter der Telefonnummer 040 3611111-38 gerne zur Verfügung. Bewerben Sie sich am besten über die unter der Anzeige aufgeführten Bewerbungslinks oder senden uns Ihre Bewerbung per Mail unter Angabe der Kennziffer HR6700 des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Absolute Diskretion ist selbstverständlich.