Unternehmensbeschreibung
BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als Niederlassungen und Laboratorien.
Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung
1. verantwortlich für die laborinterne Probenlogistik (Erfassung, Zuordnung und Zwischenlagerung eingehender Analysenproben, Verwaltung der Lagerkapazitäten)
2. Sicherstellung des Bestands an Laborverbrauchsmaterialien und Chemikalien (Angebotseinholung, Bestellung, Annahme, Lagerung, Rechnungskontrolle)
3. Dokumentation von Urlaubs- und Ausfallzeiten für ca. 80 Kolleg*innen
Qualifikationen
4. erfolgreich abgeschlossene CTA Ausbildung oder vergleichbar
5. Quereinsteiger*innen und Berufseinsteiger*innen arbeiten wir gerne ein
6. Spaß an organisatorischen Herausforderungen und einer Tätigkeit außerhalb des Labors
7. sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).
Zusätzliche Informationen
Benefits
8. flexible Arbeitszeiten
9. Weiterbildungsmöglichkeiten
10. mobiles Arbeiten (eingeschränkt)
11. Gesundheitsangebote
12. Zuschuss Deutschlandticket
13. Jobbike
14. betriebliche Altersvorsorge
15. Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
16. Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!