Für unser Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Assistenz für die Geschäftsführung der Stadtwerke Solingen (w/m/d)
In diese Aufgaben stecken Sie Ihre Energie
1. Sie unterstützen die Geschäftsführung in allen operativen und administrativen Abläufen.
2. Als Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und der Belegschaft & externen Ansprechpartnern übernehmen Sie die Korrespondenz inkl. der Postbearbeitung.
3. Sie unterstützen die Geschäftsstelle des Aufsichtsrates bei der Gremienarbeit hinsichtlich Terminierung und Bewirtung der Aufsichtsrats-/ Klausurtagungen sowie Gesellschafterversammlungen
4. Sie unterstützen bei der Bearbeitung des digitalen Gremieninformationssystems, überwachen die Aufwandsentschädigungen und stellen Steuerbescheinigungen aus.
5. Sie verantworten das Travelmanagement der Geschäftsführung.
6. Sie sind für die Organisation und Planung von Meetings und (Video-/ Hybrid-) Konferenzen sowie die Vor- und Nachbearbeitung zuständig.
7. Die Aufbereitung von Präsentationen und die Protokollführung gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet.
8. Sie begleiten die abschließende Prüfung und Freigabe des Beschwerdemanagements.
9. Die Unterstützung des Führungskreises rundet Ihr Tätigkeitsgebiet ab.
Das bringen Sie mit
10. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und darüber hinaus idealerweise eine einschlägige Weiterbildung, z.B. Fachwirt*in für Büro-& Projektorganisation oder Wirtschaftsfachwirt*in (w/m/d), absolviert.
11. Sie verfügen über ein ausgesprochen gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie vertiefte Kenntnisse der Office-Produkte.
12. Sie überzeugen durch Ihre kommunikative, absolut vertrauenswürdige und zuverlässige, diskrete sowie serviceorientierte Persönlichkeit.
13. Sie punkten mit Ihrem Organisationsgeschick, Ihrer hohen Flexibilität und zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus.
Ihr Antrieb
14. Zentrale Lage:
Wir gestalten den Arbeitsweg für unsere Mitarbeiter*innen so angenehm wie möglich und bieten kostenlose Parkplätze (direkt hinter dem Haus), Bushaltestellen vor der Tür und kostenlose Deutschland-Tickets für den öffentlichen Nahverkehr.
15. Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen:
Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung innerhalb des Tarifgefüges des TV-V inkl. 13. Gehalt sowie tarifliche Zulagen, Jubiläumszuwendungen und eine Erfolgsbeteiligung über Universal-Einkaufsgutscheine. Eine betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge ist bei uns selbstverständlich.
16. Work-Life-Balance:
Wir ermöglichen Ihnen familienfreundliches Arbeiten: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, mobiles Arbeiten und eigenständige Arbeitseinteilung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr ermöglichen ein Arbeitsumfeld, das sich sehr gut mit dem Privatleben vereinbaren lässt.
17. Karriere und Weiterbildung:
Neben verschiedenen Förderprogrammen bieten wir Ihnen sowohl individuelle, als auch kollektive interne und externe Fort- und Weiterbildungen, mit denen Sie sich in Ihrem Fachbereich wie in Ihren persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln können.
18. Gesundheit und Sport:
Durch präventive, informative oder einfach angenehme, regelmäßige Maßnahmen (Gesundheitstage, Sportangebote, Fitnessraum) verbessern wir die psychische und physische Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen.
19. Arbeitsumfeld:
Wir verfügen über ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld, eine Kantine mit frischer Küche, kostenlosem Kaffee und kostenlosem Obst sowie zahlreichen Wasserspendern.
20. Mitarbeiterrabatte:
Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von diversen Vergünstigungen (Werksangehörigentarif für Beschäftigte innerhalb Solingens, Dienstradleasing, Zugang zu Corporate Benefits und mehr).
21. Gutes Betriebsklima:
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Freuen Sie sich auf eine Zukunft, in der Teamgeist, gegenseitige Unterstützung und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden. Aktivitäten auf Teamebene (Einführungstage, gemeinnützige Events, Mitarbeiterevents, Betriebsausflüge) sind uns wichtig.