Aufgaben
* Du gewinnst Einblicke und übernimmst Aufgaben in der strategischen Steuerung und operativen Betreuung der Porsche Zentren in Deutschland (Performance Tracking und Reportings, Vertriebs- und Marketingaktivitäten etc.)
* Du unterstützt das Außendienst-Team in der Gesamtvertriebsleitung im operativen Tagesgeschäft sowohl im Sales, Marketing, als auch im After Sales Bereich
* Du unterstützt das Team bei der organisatorischen und inhaltlichen Vorbereitung von Vertriebstagungen, Workshops und Händlerveranstaltungen
* Du kommunizierst täglich mit unterschiedlichsten Stakeholdern (Intern: Fachbereichskolleg/-innen, Extern: Porsche Zentren, Locations etc.)
* Du erstellst und hältst selbständig Präsentationen und wertest eigenständig Daten aus
* Eigenverantwortliche Bearbeitung von (Teil-) Projekten und viele weitere spannende Themen
Anforderungen
* Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Automobilwirtschaft, Marketing oder Vertrieb
* Idealerweise erste Praxiserfahrung im Automobilbereich oder Handel
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. B2-Level)
Beginn: ab Mitte August 2024
Dauer: 6,5 Monate
Stunden: Flexible Arbeitszeit
Anstellungsart: Praktikum
Art des Stellenangebotes: Intern
Über den Arbeitgeber
Was wir bieten
* Flexible Arbeitszeit
Fähigkeiten
* Du beherrscht Deutsch
Bildung
Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Automobilwirtschaft, Marketing oder Vertrieb
Was wir bieten
Vertrag: Praktikum
#J-18808-Ljbffr