K Integrierte Leitstelle Schweinfurt, Integrierte Leitstellen (ILS) Disponenten (m/w/d) fur Feuerwehr und Rettungsdienst in der Integrierten Leitstelle am Standort Schweinfurt Jetzt bewerben Disponenten (m/w/d) fur Feuerwehr und Rettungsdienst in der Integrierten Leitstelle am Standort Schweinfurt K Integrierte Leitstelle Schweinfurt, Friedrich Gaus Str. 2, 97424 Schweinfurt Abteilung: Integrierte Leitstellen (ILS) Vollzeit, Teilzeit Eintrittstermin: ab sofort Bewerbungsfrist: 23.02.2025 Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes! Das Bayerische Rote Kreuz Korperschaft des offentlichen Rechts ist einer der grosten Wohlfahrtsverbande und die fuhrende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis, 5 Bezirksverbande und die Landesgeschaftsstelle. Es werden ca. 32.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschaftigt und rund 200.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz. Sie sind Notfallsanitater*in? Vielleicht Rettungsassistent*in oder Gesundheits und Krankenpfleger*in mit erster Berufserfahrung? JA dann suchen wir Sie als Disponent (m/w/d) fur Feuerwehr und Rettungsdienst in unserer Integrierte Leitstelle Schweinfurt zum nachstmoglichen Zeitpunkt! Sie sind fur die Entgegennahme von Notrufen, die eigenstandige Disposition und Alarmierung von Einsatzmitteln und Einheiten der Feuerwehren, des Rettungsdienstes und des Katastrophenschutzes im Leitstellenbereich zustandig. Das Besondere an diesem Job? Diese vielfaltigen Aufgaben erfordern ein hohes Mas an Koordination, Teamfahigkeit und Belastbarkeit sowie Spontanitat, da in kurzester Zeit wichtige Entscheidungen getroffen werden mussen kein Notruf gleicht dem anderen. Was wir Ihnen bieten Spannendes und abwechslungsreiches Umfeld an einem modernen Arbeitsplatz mit modernster Technik Strukturierte und individuelle Einarbeitung Selbstandiges und eigenverantwortliches Arbeiten Leistungsgerechte und faire Vergutung gemas Tarifvertrag des K Personalrabatte sowie vergunstigte Angebote in unserem Einkaufsportal Betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge Moglichkeit des JO AD Leasings Ein engagiertes und innovatives Team, welches Dich erwartet und sich auf dich freut Ihre Aufgaben Systematische Abfrage von Notrufen und Entgegennahme von Hilfeersuchen und Informationen aus den Bereichen Rettungsdienst, Brandschutz, technische Hilfeleistung Veranlassung, Lenkung und Koordination der notwendigen, geeigneten und erforderlichen Einsatzmasnahmen Bedienung und Uberwachung des Einsatzleitsystems und der Fernmeldeeinrichtungen Dokumentationsaufgaben Dienstleitungsorientierte Kommunikation mit den Kunden und Partnern Sie bringen mit Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitater*in oder Rettungsassistent*in, alternativ abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitater*in mit mindesten drei Jahren nachgewiesener Berufserfahrung oder abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits und Krankenpfleger*in mit mindestens drei Jahren nachgewiese