Standort: Berlin, Frankfurt (RG KG), Leipzig, Radeberg
Beschäftigung: Vollzeit, unbefristet Ansprechpartner: Laura Meser
Telefon: +49 (0)69 6065197
Ihre Zukunft als
Trade Marketing Manager (m/w/d)
Unsere Marketing-Aktivitäten richten wir konsequent an den Bedürfnissen unserer Konsumenten aus, analysieren Trends und setzen Impulse. Dafür benötigen wir kreative Köpfe, die sich immer etwas Neues einfallen lassen, um unsere Marken im „Kopf und Herzen“ des Verbrauchers zu verankern. Unsere Marken sind auch Ihre Leidenschaft? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Ihre Aufgabe
1. Sie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie entwickeln, realisieren und monitoren Verkaufsförderungsaktivitäten/Sales-Promotions zielorientiert und steuern die begleitenden Prozesse. Sie entwickeln und implementieren POS-Materialien sowie Verkaufsunterlagen und haben dabei das Budget stets im Blick. Sie erstellen und halten Präsentationen.
2. Sie sind ein Teamplayer – Sie arbeiten eng mit dem Key-Account-Management und der Feldorganisation zusammen, stimmen sich mit dem Brand Management sowie internen und externen Dienstleistern ab.
3. Sie verbessern unsere Prozesse – Sie bringen sich aktiv in Projekte zur Optimierung unserer Abläufe ein. Sie nutzen die Chancen der Digitalisierung im Marketing, kennen die Zielgruppen sowie die relevanten Touch-Points in der Customer Journey und konzipieren verkaufsfördernde Aktivitäten und setzen diese auf unserer CX-Plattform um.
4. Sie blicken in die Zukunft – Sie bringen Leidenschaft mit, neue Themengebiete im Team mitzugestalten sowie weiterzuentwickeln und verantworten wichtige Sonderhemen innerhalb des Trade-Marketings.
Ihr Profil
5. Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing.
6. Ihre Erfahrung – Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Trade) Marketing in der FMCG Branche sowie Erfahrungen im digitalen Marketing ist ein klarer Vorteil.
7. Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, kommunikative Stärke und Durchsetzungsvermögen aus. Daneben verfügen Sie über eine gute Eigenorganisation, strategisches und unternehmerisches Denken sowie kreative Fähigkeiten.
8. Ihr Know-how – Sie haben Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen sowie im Projekt- und Prozessmanagement. Zudem kennen Sie die Strukturen und Wirkungsmechanismen des Lebensmittelhandels. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft O365 und den gängigen Office-Anwendungen bringen Sie ebenfalls mit.
9. Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
Unsere Benefits
Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle
Home-Office Tage und flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
Attraktive monetäre Vergütung
Neben einer angemessenen tariflichen oder außertariflichen monatlichen Vergütung sind z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld („13. Gehalt“) bei uns selbstverständlich.
Urlaub
Wer viel leistet, soll sich auch gut erholen. Darum stehen allen unseren Mitarbeitern 30 Urlaubstage pro Jahr zur Verfügung. Hinzu kommt Sonderurlaub für besondere Anlässe wie Umzug und Hochzeit.
Betriebliche Altersvorsorge
Auf uns können Sie sich auch im Alter verlassen. Wir fördern die betriebliche Altersvorsorge mit einem Extrabeitrag und unterstützen damit Ihre private Vorsorge.
Jobrad
Mit unserem Dienstradleasing können Sie sich kostengünstig Ihr Wunschrad leasen und dabei auch noch Ihre Mobilität steigern.
Haustrunk
Wer bei einer Brauerei arbeitet, sollte nicht durstig sein und dafür sorgen wir gerne. Es steht Ihnen ein Haustrunkkontingent aus unserem großartigen Markenportfolio zur Verfügung.
Betriebsrestaurant
Täglich werden Ihnen abwechslungsreiche und leckere Gerichte zu fairen Preisen in unserem Betriebsrestaurant angeboten.
Fort- und Weiterbildung & persönliches Feedback
Wir fördern Ihren Wissens- und Kompetenzausbau gezielt, u.a. durch Weiterbildungsangebote und jährliche Mitarbeitergespräche.
Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Als Talentfinder können Sie unsere offenen Stellen mit Ihrem Netzwerk teilen und werden bei erfolgreicher Einstellung mit einer Prämie belohnt.
Corporate Benefits
Als Mitarbeiter profitieren Sie von Vergünstigungen bei ausgewählten Partnern z.B. in den Bereichen Mode, Sport, Freizeit und Reisen.
Kostenfreie Parkplätze
Damit Sie stressfrei zur und von der Arbeit wieder nachhause kommen, gibt es für Sie am Standort kostenfreie Parkplätze.
Die Radeberger Gruppe als Arbeitgeber
Als Deutschlands größte private Brauereigruppe sind wir nicht nur Marktführer in der deutschen Brauereiwirtschaft, sondern inzwischen auch Softgetränke-Produzent, Logistiker, Fachgroßhändler, Getränke-Einzelhändler, Lieferservice, Leergutmanager, Lösungsanbieter für Gastronomie und Handel und vieles mehr. Entsprechend abwechslungsreich sind auch unsere Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten.
Derzeit arbeiten rund 7000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in ganz Deutschland oder in unserer Hauptverwaltung in Frankfurt am Main. Damit wir weiter so erfolgreich bleiben, suchen wir Menschen, die sich für uns und unsere Marken begeistern können und mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten möchten.
Sie möchten dazu gehören? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!
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