Die HSM Schuhmarketing GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Import und Vertrieb von Schuhwaren und sieht sich als marktorientiertes Handelshaus, dass die Beobachtungen der internationalen Produktentwicklung im Projektgeschäft und im Schuh-Großhandel umsetzt. Bereits seit über 25 Jahren zählt der Schuhfachhandel, der Textilhandel, die Baumarktbranche sowie der Lebensmittelhandel und –discount, national und international zu unseren Kunden.
Aufgaben
Angebotserstellung und Verfolgung an unsere Bestandskunden
Erstellung, Koordination und Monitoring der Aufträge im eigenen Warenwirtschaftssystem
Korrespondenz mit Kunden
Platzierung und Überwachung der laufenden Bestellungen vom Bestellzeitpunkt bis zum Wareneingang
Stammdatenpflege
Qualitätskontrolle und Versand von Mustern
Erstellen von Auswertungen
Schnittstellenkommunikation zum Einkauf, der Produktion, der Logistik, der QC und zum Vertrieb (Korrespondenz mit Lieferanten, vorwiegend in englischer Sprache)
Mitarbeit bei der Durchführung der jährlichen Inventur
Qualifikation
Abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder höher
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (zwingend erforderlich)
Gute Kenntnisse im MS-Office Paket, insbesondere Excel und Outlook
Sie konnten bereits Berufserfahrung als Key Account Manager oder vergleichbares sammeln
Selbstständige strukturierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise
Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Teamgeist
Benefits
Eine interessante, vielseitige und zukunftssichere Tätigkeit in einem familiengeführte Unternehmen mit flachen Hierarchien
Gleitzeit nach Absprache zwischen 8 und 18 Uhr
Eine umfassende und intensive Einarbeitung in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
Einen festen eigenen Arbeitsplatz, ohne Möglichkeit zum Home-Office
Attraktive Vergütung mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen
Feste Arbeitstage von Montag-Freitag
Kostenlose Snacks, Kaffee, Tee und weitere Getränke
Kostenloses Mittagessen an vier Tagen der Woche
30 Tage Urlaub
40 Stunden Woche
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Was wir tun
Die HSM Schuhmarketing GmbH sieht sich als marktorientiertes Handelshaus, dass die Beobachtungen der internationalen Produktentwicklung im Projektgeschäft und im Großhandel umsetzt.
Zu unseren Kunden zählen der Schuhfachhandel, der Textilhandel, die Baumarktbranche sowie der Lebensmittelhandel und –discount, national und international.
Die Einhaltung von chemikalischen Richtlinien und die Fertigung in BSCI zertifizierten Fabriken, ist schon seit Jahren eine Selbstverständlichkeit für uns.
Unser Ziel sind langfristige Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern.
Das Verhältnis zu unseren Lieferanten ist fair und spiegelt unsere Einstellung wieder.
Als Mitglied von BSCI stehen wir für eine gerechte Entlohnung und für einen umweltfreundlichen Umgang mit unseren Ressourcen. Wir gehen mit ihnen nachhaltig und verantwortungsbewusst um.
Als Familienunternehmen stehen wir zu den damit verbundenen Werten, Tugenden und Pflichten.