Arbeitgeber
Bist du ein Stratege und Berater mit Leidenschaft und Hingabe? Du hast Lust auf Digitalprojekte mit Substanz? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind dir wichtig? Dann willkommen bei diva-e!
diva-e ist Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP), der digitale Erlebnisse schafft, die Unternehmen nachhaltig voranbringen und deren Kunden begeistern.
Mit der geballten Erfahrung aus über 20 Jahren realisieren wir E-Business-Lösungen für Kunden wie den FC Bayern München, Carl Zeiss, EDEKA, E.ON, Lieferando und Ravensburger.
diva-e beschäftigt rund 900 Mitarbeitende an insgesamt zehn Standorten in Deutschland, Bulgarien (Sofia) und den USA (Cincinnati).
Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den Arbeitsplatz hinaus.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als
Total Experience Solution Strategist (m/w/d) in Berlin
unbefristet, in Vollzeit
Als Total Experience Solution Strategist bei diva-e spielst du eine Schlüsselrolle in der Gestaltung und Optimierung der gesamten digitalen Nutzererfahrung. Zusammen mit den Teams von Content, Paid Advertising, SEO und Experience entwickelst du innovative Strategien für komplexe Kundenprojekte. Mit deinem tiefen Fachwissen und deiner Erfahrung setzt du neue Maßstäbe für die digitale Experience und trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung und Optimierung unserer Kundenprojekte bei. Du bist bereit, bestehende Denkmuster herauszufordern und mit einem kreativen Growth-Mindset die Zukunft der Total Experience zu gestalten.
Aufgaben
1. Du übernimmst das Produktmanagement des Total Experience Lösungsportfolios und etablierst unsere thought Leadership in diesem Bereich.
2. Du entwickelst und setzt kundenzentrierte Go-to-Market-Strategien für unsere Total Experience (TX) Services um.
3. Du bist der interne Evangelist für das Thema Total Experience.
4. Du platzierst Total Experience extern als Lösung für eine effektive Ansprache, Aussteuerung und Optimierung aller digitalen Maßnahmen unserer Kunden durch ein Zusammenspiel von DXP und Martech Technologien mit Persona-zentrierten Content- und Performance Marketing Kampagnen.
5. Du repräsentierst uns bei Pitches, Kundenterminen und Events und positionierst diva-e als Market Maker im Bereich CX und Total Experience
6. Identifikation von Markttrends und Wettbewerbsanalysen sowie Analyse von Kundenfeedbacks, um unser Portfoliozu optimieren
7. Du unterstütztSales und Customer Success Management (CSM)bei der Erstellung vonAngeboten und Präsentationen. Dabei arbeitest du eng mit den Kunden zusammen, um ihre Bedürfnisse zu erfassen und passende Lösungen zu finden.
Anforderungen
8. Du bist ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen – das ist dein und unser Motto
9. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich digitaler Produkte und Services wie Customer Experience, Digital Growth oder Full Funnel Marketing sowie im Go-to-Market-Management.
10. Erfahrungen im Produktmanagement oder Produktmarketing sind ebenso vorhanden wie im Vertrieb oder Consulting mit Großkunden.
11. Du hast Lust und Leidenschaft, Thought Leadership im Bereich CX/TX aufzubauen, und bist begeistert von digitalen Trends und deren Potenzialen.
12. Du überzeugst durch deine Fähigkeit, komplexe Themen klar darzulegen und sicher vor großem Publikum auf Deutsch und Englisch zu präsentieren.
13. Zudem zeichnest du dich durch deine kommunikativen Fähigkeiten und Teamfähigkeit aus, inklusive erfolgreichem Stakeholder-Management.
14. Internationale Erfahrungen sind von Vorteil.
Was du von uns hast
Deine Erfolgsmomente sind unsere Inspiration. Bei uns bist du Mensch – und keine Nummer! Wir legen sehr hohen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Jedes Projekt bringt neue, spannende Herausforderungen mit sich. Wir wissen, dass wir diese erfolgreich nur im Team meistern und helfen uns daher gegenseitig. Das gemeinsame Arbeiten, Austüfteln, Umdenken, Umsetzen und Optimieren macht uns Spaß und wir lernen jeden Tag dazu. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind uns jederzeit willkommen. Deine Work-Life-Balance nehmen wir sehr ernst. Viele von uns haben gerade eine Familie gegründet oder zeitintensive Hobbys. Wir glauben, dass ausgeglichene Mitarbeiter das Team deutlich weiterbringen, als wenn wir ihnen Überstunden aufbürden. Daher achten wir darauf, dass diese möglichst gar nicht erst anfallen und wenn doch, kannst du sie in Freizeit ausgleichen. Wir unterstützen dich beim eigenverantwortlichen Arbeiten – und im Umgang mit deinen eigenen Ressourcen.
Deine Vorteile
15. Flexible Arbeitsorte: es kommt der Techniker zu dir nach Hause oder die Kindertagesstätte ist heute zu? – bei uns ist das kein Problem. Du kannst auch von zu Hause aus arbeiten.
16. Vielfältige Aufgaben: Bei uns setzt du B2B und B2C Projekte in unterschiedlichsten Branchen um - von Kundenportalen über eCommerce hin zu Apps. Eine Auswahl findest du auf unserer .
17. Weiterbildung satt: Ob interne Austauschformate für UX/UI-Themen (Austausch von Know-how und Ideenfindung), die diva-e Akademie oder der Besuch von Konferenzen und Barcamps – für deine Weiterbildung bieten wir dir verschiedenste Möglichkeiten und sind dabei offen für deine Wünsche. Außerdem entwickelst du dich „on the Job“ kontinuierlich weiter und lernst immer dazu.
18. Reichlich Perspektiven: Wir haben 8 Standorte und ein großes Dienstleistungsportfolio. Dich zieht es in eine andere Stadt, du möchtest lieber entwickeln oder etwas anderes machen? Wir diskutieren mit dir die Möglichkeiten.
Bewerbungsprozess
Du blühst bei Teamwork erst so richtig auf? Du brennst für das, was du tust und wagst dich aus der eigenen Komfortzone? Du willst unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Ein Anschreiben benötigen wir nicht, aber wir sind schon neugierig, was dich an dieser Stelle interessiert. Vor allem interessiert uns dein Design-Portfolio. Nach Bewerbungseingang melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch in der Regel schon innerhalb einer Woche statt. Und wenn da die Chemie stimmt, machen wir einen zweiten Termin, in dem du im Rahmen einer kleinen Probeaufgabe deine fachlichen Skills unter Beweis stellen und das Team und deine Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.