Über uns
Symrise ist ein globaler Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen, kosmetischen Grund- und Wirkstoffen sowie funktionalen Inhaltsstoffen. Zu den Kunden gehören Parfum-, Kosmetik-, Lebensmittel- und Getränkehersteller, die pharmazeutische Industrie sowie Produzenten von Nahrungsergänzungsmitteln und Heimtiernahrung.
Mit einem Umsatz von rund 4,7 Mrd. € im Geschäftsjahr 2023 gehört das Unternehmen zu den global führenden Anbietern. Der Konzern mit Sitz in Holzminden ist mit mehr als 100 Niederlassungen in Europa, Afrika und dem Nahen sowie Mittleren Osten, in Asien, den USA sowie in Lateinamerika vertreten.
Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt Symrise neue Ideen und marktfähige Konzepte für Produkte, die aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken sind. Wirtschaftlicher Erfolg und unternehmerische Verantwortung sind dabei untrennbar miteinander verbunden.
Symrise – always inspiring more…
Ihre Rolle
1. 24-monatiges Traineeprogramm
2. Vertragliche Zusage für anschließende Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
3. Fünf Einsatzbereiche mit wechselnden Schwerpunkten:
- Controlling
- Accounting
- Treasury
- Investor Relations
- Business Division
4. Zwei Auslandseinsätze von jeweils sechs Monaten
5. Eigene Gestaltungsspielräume bei aktiver Mitarbeit an Projekten
6. Möglichkeit zum Aufbau eines konzernweiten, internationalen Netzwerks
Ihr Profil
7. Masterstudium mit herausragenden Leistungen in Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt
8. Einschlägige Praktika oder erste Berufserfahrung im Finanzsektor
9. Erste Auslandserfahrung
10. Ausgeprägte analytische Kompetenz und unternehmerisches Denken
11. Kreativität und Innovationsfähigkeit
12. Hohe Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
13. Teamfähigkeit und Integrationsvermögen
14. Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
15. Französische oder spanische Sprachkenntnisse wünschenswert
Unser Angebot
16. Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und innovativen Projekten in einem kollegialen und internationalen Arbeitsumfeld
17. Flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit von 2 Tagen Homeoffice/ Woche, Betriebskindergarten und weitere Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
18. Individuelle Weiterbildungsangebote und internationale Karrieremöglichkeiten
19. Attraktive Vergütung und Erfolgsbeteiligung, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld im Tarifbereich
20. Betriebliche Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonten, Kantine sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen
Wir haben Sie begeistert?
Dann bewerben Sie sich bitte mit allen erforderlichen Unterlagen über unser Online-Bewerbungsportal. Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.