Im Auftrag unseres Geschäftspartners aus der Immobilienbranche suchen wir derzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Nebenkostenabrechnung in direkter Personalvermittlung. Nutzen Sie unseren Service als Sprungbrett in ein attraktives Unternehmen am Standort Worms. Bewerben Sie sich online und freuen Sie sich schon jetzt auf das Gespräch mit einem netten Kollegen aus unserem Recruiting Team. Übrigens: Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.
Das dürfen Sie erwarten
* Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
* Vertrauensvolle Kontakte zu Unternehmen der Region durch langjährige Marktpräsenz
* Passgenaues Briefing zu der beschriebenen Position und unserem Mandanten
* Eine 37-Stunden-Woche
Ihre Aufgaben
* Aufstellung Betriebskostenliste und Abstimmung mit der FIBU
* Zuarbeit für Jahresabschluss (Liste unfertige Leistungen)
* Buchung der Rechnungen (Strom, Grundabgaben, Grundsteuer, etc.)
* Buchung Abschläge der Abrechnungsfirmen
* Korrespondenz mit allen Abrechnungsfirmen/Dienstleister
* Mieterangelegenheiten / Beschwerdeannahme im Bereich der Nebenkosten
* Pflege Online-Portal / Nutzerdaten
* Erstellung Nutzerliste
* Heizkostenabrechnung von Dienstleister in ERP-System einspielen und nach Abweichungen zum Vorjahr überprüfen
* Anschreiben + Beiblatt an Mieter erstellen, sortieren und versenden
* Vorbereitung und Begleitung der Belegprüfung durch Mieter
* Bei Modernisierung/Umbauten Angebot einholen/prüfen und Vertragsprüfung von Heizkostenverteiler (externer Dienstleister)
* Korrekturarbeiten bei Unstimmigkeiten im ERP-System vornehmen
* Abrechnungserstellung (Beko) / Prüfung in ERP-System
* Zuarbeit zur kaufmännischen Abteilungsleitung in Teilbereichen des Wirtschaftsplans
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Berufserfahrung im Bereich der Erstellung von Bekoabrechnungen, idealerweise in der Immobilienbranche
* Gute EDV-Kenntnisse in MS Office
* Gute Kenntnisse im ERP-System, vorzugsweise Wodis Yuneo
* Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB
* Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft
* Kommunikations- und Organisationskompetenz
* Eigenmotivation und Selbstständigkeit