PbZusammen schaffen wir die Innovationen von morgen. Join the power./b/p pZukunft gestalten durch nachhaltige Technologie dafur steht technotrans. Als fuhrender Anbieter von Thermomanagement Losungen kuhlen und temperieren wir unterschiedlichste Applikationen mit hoher Qualitat und Prazision und sichern auf diese Weise nachhaltig die Funktionsfahigkeit.brMit uber 1.500 Mitarbeiter:innen an 17 Standorten auf der ganzen Welt bieten wir genau die richtige Mischung aus vertrautem, familiarem Arbeitsklima sowie der power einer schnell wachsenden, internationalen Unternehmensgruppe. Dieses Umfeld inspiriert jeden Einzelnen von uns immer wieder neu dazu, die Transformation von technotrans mitzugestalten ganz nach dem Motto b#powertotransform. Werden auch Sie ein Teil davon./b/pbrul libKundenbetreuung und Beratung:/b Kundenbesuche, technische Beratung und Produktprasentationen im eigenen Verkaufsgebiet sowie Betreuung von OEM und Endkunden./li libKundenakquise und pflege:/b Gewinnung neuer Kunden sowie Pflege und Ausbau bestehender Geschaftsbeziehungen im In und Ausland, inklusive Zusammenarbeit mit internationalen Tochtergesellschaften./li libVertrieb und Verhandlungen:/b Angebotserstellung, Preisverhandlungen und Umsatzverantwortung zur Erreichung der Vertriebsziele./li libInterne Zusammenarbeit:/b Enge Abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst zur Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und Koordination aller kundenspezifischen Anliegen mit den Fachabteilungen./li libMarktanalyse und Reprasentation:/b Durchfuhrung von Marktanalysen, Berichterstattung sowie aktive Teilnahme an Messen und Veranstaltungen./li libAnalyse Reporting: /bErmitteln von Budget und Umsatzzahlen sowie Berichterstattung an die Vertriebsleitung, inklusive Ableitung von Handlungsempfehlungen./li /ulbrul liAbgeschlossenes Bachelorstudium in Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum staatlich gepruften Techniker oder technischen Betriebswirt./li liMehrjahrige Erfahrung im Vertrieb und technisches Verstandnis, idealerweise Markt und Branchenkenntnisse./li liVerhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft (Fuhrerschein Klasse B)./li liKommunikationsstarke und Verhandlungsgeschick sowie sicheres Auftreten in der Kundenberatung sowie in Vertragsverhandlungen./li liEmpathie und starke Netzwerkkompetenz gepaart mit authentischem Auftreten, souveranem Handeln und hoher Kundenorientierung./li liOrganisationsgeschick sowie eine eigenstandige, strukturierte und team