Ihre Aufgaben
:
1. Selbstständige Durchführung von Beschaffungsaktivitäten, einschließlich Angebotseinholung, Verhandlung und Bestellabwicklung
2. Identifikation potenzieller Lieferanten und Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen
3. Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der termingerechten Lieferung von Waren und Dienstleistungen
4. Verantwortung für die Einhaltung von Qualitätsstandards und Spezifikationen
5. Kontinuierliche Marktbeobachtung und Identifikation von Beschaffungsmöglichkeiten zur Kosteneinsparung und Effizienzsteigerung
6. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um die Anforderungen an den Einkauf zu verstehen und zu erfüllen
7. Pflege und Aktualisierung von Lieferanteninformationen und Einkaufsdaten in internen Systemen
Ihre Qualifikation:
8. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf/Supply Chain oder vergleichbare Qualifikation
9. Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf, vorzugsweise in einem industrienahen Umfeld sind von Vorteil
10. Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
11. Gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrung mit Einkaufssoftware
12. Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeiten
13. Teamfähigkeit und interdisziplinäre Zusammenarbeit
14. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihr Vorteil:
15. Unbefristeter Arbeitsvertrag
16. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
17. Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz