Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Unser Kunde Diehl Aviation Laupheim GmbH in Laupheim sucht ab sofort einen Mitarbeiter im Einkauf von Fertigungstechnik, der mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten den reibungslosen Informationsfluss zwischen den Abteilungen sicherstellt. Sie zeichnen sich durch eine hohe Teamfähigkeit aus und verstehen es, sich nahtlos in ein dynamisches Team zu integrieren. Zudem sind Sie in der Lage, Prioritäten zu setzen und auch unter Zeitdruck mehrere Projekte gleichzeitig zu managen, ohne dabei an Effizienz und Qualität einzubüßen. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens in der Luftfahrtindustrie und gestalten Sie die Zukunft mit uns!
Das Bruttojahresgehalt liegt bei ca. 55.000,– €.
Aufgaben:
* Koordination und Steuerung des gesamten Beschaffungsprozesses für Sonderfertigungsmittel (SFM), von der Bedarfsermittlung bis zur finalen Auslieferung, effiziente Organisation aller Schritte der Beschaffung
* Sicherstellung der termingerechten und budgetkonformen Beschaffung bis zum serienreifen Einsatz beim Kunden
* Effektive Zusammenarbeit und Kommunikation mit der Fertigung, um spezifische Anforderungen zu erfüllen und reibungslose Abläufe zu gewährleisten
* Sicherstellung der termingerechten Beauftragung und Umsetzung der Konstruktionsleistungen für Sonderfertigungsmittel
* Vergleich und Analyse von Angeboten zur Sicherstellung der bestmöglichen Qualität und Kosteneffizienz
* Auswahl von geeigneten Bietern zur Fertigung von Sonderfertigungsmitteln, basierend auf Qualität, Preis und Termintreue
* Sicherstellung der langfristigen Funktionsfähigkeit von Sonderfertigungsmitteln durch rechtzeitige Wartungsmaßnahmen
* Unterstützung der Produktionsabteilungen bei allen Themen rund um die Werkzeuge und Sonderfertigungsmittel
Anforderungen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung in einem holzverarbeitenden Beruf, als Industriemechaniker, Mechatroniker, Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuk, Werkzeugmacher oder eine vergleichbare technische Ausbildung (mindestens Techniker oder Fachwirt)
* Erste Berufserfahrung im technischen Einkauf sowie im Bereich Engineering, idealerweise in einer industriellen Umgebung
* Sicherer Umgang mit MS Office, inklusive Detailfunktionen; vertieftes Anwenderwissen in SAP und CATIA V5
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Vorhandene Arbeitserlaubnis für die Europäische Union
Unsere Leistungen:
* Teamarbeit in Bestform – eine enge persönliche Zusammenarbeit, die den Erfolg im Team fördert
* Fairness in der Bezahlung – Vergütung nach dem Equal Pay Modell, das für gerechte Entlohnung steht
* Attraktive Zusatzleistungen – übertarifliche Zuschlägen und Zulagen ab Equal Pay für zusätzliche finanzielle Anreize
* Bonus zum Jahresende – als Anerkennung für Engagement und Leistung
* Sichere Zukunftsperspektiven – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss für eine abgesicherte Zukunft
* Bequemes Parken – stressfreies Abstellen des Autos auf Mitarbeiterparkplätzen und Erleichterung des Arbeitsweges
* Flexibilität in der Arbeitszeit – flexibles Stundenkonto für die Freiheit, die Arbeitszeit individuell zu gestalten