Supply Manager German Air Force (d/m/w)
Faszination Luftfahrt - Ready to take off!Für unseren langjährigen Geschäftspartner AIRBUS suchen wir Sie als neuen Mitarbeiter der Tintschl Technik GmbH!
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung eingehender Materialanforderungen anhand vertraglicher Vorgaben im firmeneigenen sowie im Kunden-SAP-System
* Zeitnahe, sachgerechte und serviceorientierte Beantwortung von eingehenden Anfragen des Kunden per SAP, Hotline, Email und weiterer Systeme
* Eigenverantwortliche Identifikation von Handlungsfeldern hinsichtlich offener Materialanforderungen, Lieferterminabstimmung, zu beauftragender Nachbeschaffung und deren Status, sowie Sonderthemen im jeweiligen Kundenorderbuch Identifikation
* Umsetzung und Nachverfolgung von Maßnahmen aus dem Oderbuchmanagement zur Verbesserung von Performance und Versorgung des deutschen Kunden
* Sicherstellung einer hohen Datenqualität während der Arbeit im firmeneigenen und Kunden-SAP-System
* Identifikation von bestehenden und absehbaren Blocking Points in der Versorgung des Kunden und aktive Mitwirkung an deren Beseitigung in Zusammenarbeit mit den Customer Support Facilities am Kundenstandort, dem Engpassmanagement sowie weiteren Stakeholdern
* Aktive Mitarbeit und Beiträge im Rahmen von Änderungen an Tools, Prozessen und Systemen (sowohl fachlich als auch allgemein) vielschichtige Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, wie Einkauf, Logistik, Qualität, Exportkontrolle, Planung, sowie Abteilungen auf Kundenseite
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften
* Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Disposition, Materialbeschaffung, Supply Chain, Logistik
* Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP-ERP (im Schwerpunkt der Module SD, MM und WM/EWM) sind notwendig
* Fundierte Erfahrungen mit MS-Excel sind erforderlich
* Erfahrungen mit Datenbanken sind wünschenswert
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind erforderlich
* Versierte Englischkenntnisse
Zur Erfüllung aller Aufgaben ist die Bereitschaft zur Arbeit im Zweischichtmodell ( 6h-15h u. 15h-0.30h) im 2-wöchigen Wechsel mit Gleitzeitarbeit, sowie zur gelegentlichen Erbringung von Rufbereitschaften an Wochenenden und Feiertagen erforderlich. Im Rahmen der Schichten ist Anwesenheit am Standort zwingend erforderlich.
Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen!
Das bieten wir Ihnen
* Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
* Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen
* Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
* Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre
* Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 €
* Betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
* Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Option auf Übernahme durch unseren Kunden
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?