#ESSEN VERÄNDERT DIE WELT
1984 fing alles mit Bio-Sonnenblumenöl an… Heute, 40 Jahre später, stellt die Ölmühle Moog GmbH mit der Marke BIO PLANÈTE mehr als 70 verschiedene kaltgepresste Öle her und ist Marktführer im deutschen und französischen Fachhandel.
Für die Temleitung der Bereiche Buchhaltung am Standort Lommatzsch bei Dresden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine selbstständige und fachlich überzeugende Persönlichkeit, als
Aufgaben
Sie sind Mitglied im Managementteam mit den inhaltlichem Schwerpunkt Buchhaltung, mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsleitung.
Das gehört zu Ihren Verantwortungen:
* Fachliche Leitung des Teams mit 2 Personen
* Unterstützung des Finanzdirektors der Gruppe bei allen Initiativen des Unternehmens im Zusammenhang mit der Finanzabteilung (Budget, Prognosen, interne
Kontrolle)
* Kommunikation mit Steuerberatern, Behörden und Wirtschaftsprüfern
* Verantwortlich für die tägliche Koordination der Finanz- und Buchhaltungstransaktionen
* Verantwortlich für die rechtzeitige Erstellung der konsolidierten Monatsabschlüsse,
Intercompany-Vergütungen und Cashflow-Management-Berichte an die
Konzernzentrale
* Durchführung von Cashflow-Prognosen, Budgetierung und enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Unternehmens
* Entwicklung und Aufrechterhaltung der internen kaufmännischen Prozesse sowie eines effektiven Buchhaltungsverfahrens, insbesondere im Hinblick auf die
Nutzung des ERP-System
Qualifikation
* Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen, Finanzen oder Bilanzbuchhalter mit Managementerfahrung
* Hands on Mentalität und langjährige Erfahrung in der Buchhaltung
* Führung und Entwicklung des 3-köpfigen Teams
* Implementierung von Prozessverbesserungen
* sehr gute Business Central & MS 365 Office Kenntnisse
* ausgeprägte selbstständige Arbeitsweise und starkes Durchsetzungsvermögen
Benefits
* Eine Schlüsselposition im Unternehmen mit hoher unternehmerischer Verantwortung
* Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und die Möglichkeit für 2-Tage-Homeoffice
* Firmenkantine mit Bio-Verpflegung und Essenszuschuss sowie kostenfreie Getränke
* Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten und Fahrtkosten
* Betriebliche Altersversorgung mit umfassendem Arbeitgeber-Zuschuss
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeitervergünstigungen
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen.
Die Ölmühle Moog GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Familienunternehmen mit 160 Mitarbeitern an zwei Standorten in Frankreich und Deutschland. Seit mehr als 35 Jahren ist das Unternehmen auf die Herstellung von hochwertigen Speiseölen aus kontrolliert biologischem Anbau spezialisiert. Der Fokus liegt dabei nicht nur darauf beste Bio-Qualität zu liefern, sondern auch auf einem respektvollen Umgang mit der Umwelt und einer fairen Zusammenarbeit mit Partnern und Mitarbeitern. Dieser Weg zahlt sich aus: Heute ist sind wir Marktführer und Category Leader im Naturkostfachhandel, sowohl in Deutschland als auch in Frankreich.