Von der kleinen Schraube, bis zum grou00dfen Triebwerk, bewegen Sie Aircraft Parts rund um die Welt Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind verantwortlich fu00fcr die Abwicklung der Transportauftru00e4ge. Ihre Rolle Grenzenloser Einsatz ist nicht nur auf dem Rollfeld ein Begriff fu00fcr uns u2013 ohne unsere Luftfracht Teams wu00fcrden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung sind Sie unser Aushu00e4ngeschild fu00fcr Transportanfragen im Bestandsgeschu00e4ft, sowie bei neuen Kundenanfragen. Sie bearbeiten und verfolgen Import- und Exportsendungen im Bereich Aerospace und sichern damit die fu00fchrende Qualitu00e4t unseres Netzwerkes. Sie sind vertraut mit dem Bereich Aerospace? Zudem sind Sie kommunikationsstark und legen viel Wert auf enge Kundenbeziehungen? Dann erwartet Sie an unserem Standort direkt am Flughafen Frankfurt ein aufgeschlossenes Team und abwechslungsreiche Aufgaben Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Erster Ansprechpartner fu00fcr unsere Kunden und Partner im Bereich Aerospace & Defence Sendungsverfolgung und Monitoring der Transportauftru00e4ge Organisation von Aircraft On Ground-, Charter- und On Board Kurier Sendungen Ganzheitliche Abwicklung von globalen Triebwerktransporten Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und insbesondere den Kunden Unterstu00fctzung der Abrechnungsabteilung Proaktive Kundenbetreuung und nachhaltige Lu00f6sungsfindung zur Sicherstellung einer langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehung Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Luftfracht, idealerweise mit Schwerpunkt Aerospace Gute MS-Office Kenntnisse Teamfu00e4higkeit, Belastbarkeit und gute Kommunikationsfu00e4higkeiten Ausgepru00e4gte Kunden- und Serviceorientierung Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Schichtbereitschaft (Montag bis Freitag 7:00-22:21) und Rufbereitschaft (Montag bis Freitag 22:21-07:00 Wochenende) Gru00fcnde, die fu00fcr uns sprechen Konditionen: leistungsgerechte Vergu00fctung, Urlaubsgeld sowie Erfolgs- und Gewinnbeteiligung Gesundheitsfu00f6rderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen Vermu00f6genswirksame Leistungen: Unterstu00fctzung beim Vermu00f6gensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparplu00e4ne und Investmentfonds Ausstattung & Arbeitsumfeld: Parkmu00f6glichkeiten, gute Anbindung an die u00f6ffentlichen Verkehrsmittel, Kantine Perspektive: Schulungsangebote fu00fcr fachliche und persu00f6nliche Weiterentwicklung wie z. B. Sprachkurse und Entwicklungsprogramme Rabatte: diverse Vergu00fcnstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. Teamarbeit: familiu00e4re Arbeitsatmosphu00e4re im Grou00dfunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Werbungsprogramm fu00fcr neue Mitarbeitende inkl. Pru00e4mie Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.