1. (Junior) Projektmanager (m/w/d) Market Insights
2. …
3. (Junior) Projektmanager (m/w/d) Market Insights
(Junior) Projektmanager (m/w/d) Market Insights
Vollzeit
4. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
5. Land: Deutschland
6. Anstellung: Vollzeit, Befristet
7. Bereich: Einkauf & Produktmanagement
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen. Ob Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk. Gestalten Sie mit und unterstützen Sie das Team Market Insights.
Die Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung vorerst befristet bis Juni 2026.
(Junior) Projektmanager (m/w/d) Market Insights
Das gibt’s bei uns obendrauf
8. 37,5-Stunden-Woche
9. 30 Tage Urlaub
10. Workation
11. Weihnachts- und Urlaubsgeld
12. Betriebsrente
13. Umfassendes Onboarding
14. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
15. Sportgruppen & Freizeitseminare
16. Kostenlose Parkplätze
17. Bikeleasing
18. 50% Mobiles Arbeiten
19. Corporate Benefits
20. Betriebsrestaurant
21. ROSSMANN-Ferienwelt
22. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
23. ROSSMANN-Lernwelt
24. ROSSMANN Einarbeitungstage
25. Firmenappartements
26. Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
27. Als Projektmanager sind Sie Teil der 13-köpfigen Abteilung Business Controlling & Market Insights und zentrale Anlaufstelle für Anliegen aus unserem Marketing und den Einkaufsabteilungen
28. Ob das Halten von eigens konzipierten Trainings zu Marktdaten-Analysen, die Steuerung von vielseitigen Projekten oder die Durchführung von Markttests – alles kann Ihren Arbeitstag bestimmen
29. Sie verantworten alle quantitativen Fragestellungen und pushen die zielgerichtete Weiterentwicklung unserer Reports, Markt-, Wettbewerber- und Kategorieanalysen
30. Dabei zeigen Sie Marktpotenziale und aktuelle Entwicklungen im Handel sowie Wettbewerb im Hinblick auf Portfolio, Pricing Platzierung und Promotion auf
31. In der professionellen Beratung Ihrer Stakeholder aus dem Marketing, Vertrieb, Category Management und der Geschäftsführung tragen Sie maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei
32. Neben den internen Schnittstellen wie dem Customer Insights & Analytics Team etc. sind Sie auch mit externen Agenturen und Dienstleistern im Austausch
Das bringen Sie mit
33. Ihr wirtschaftswissenschaftliches / sozialwissenschaftliches oder ein vergleichbares Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen und haben Berufserfahrung vorzugsweise im Trade Marketing, Category Management und/oder Marktforschung idealerweise im FMCG Umfeld in Industrie oder Handel gesammelt
34. Mit der Leitung oder dem erfolgreichen Management von unterschiedlichen Projekten sind Sie vertraut
35. Im Umgang mit den MS Office-Tools & den gängigen Marktforschungstools (wie z.B. Nielsen, GfK SimIT oder Drotax Price Monitor) sind Sie geübt
36. Ebenfalls besitzen Sie die Fähigkeit, neue Sachverhalte und Zusammenhänge schnell zu verstehen und aufzubereiten
37. Kommunikation und ein sicheres Auftreten sind das A und O – in der Zusammenarbeit mit dem Kollegium und in der Beratung Ihrer Stakeholder
38. Sie sind engagiert, zeigen Begeisterung für kreative Lösungen komplexer Sachverhalte und bringen eine selbstständige Arbeitsweise mit sowie Problem- und Konfliktlösungskompetenz
39. Wenn Sie zusätzlich noch eine Teamplayer- und eine Can-do-Mentalität mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.