Krisensicherer Job in der Pharmaindustrie Unser Kunde, ein führendes produzierendes Unternehmen in der Pharmaindustrie, verstärkt sein Team in Frankfurt am Main ab sofort in Vollzeit mit Ihnen als Sachbearbeiter (m/w/d) Export. - 37,5h/Woche - Unbefristeter Vertrag - Homeoffice Sie interessieren sich für die Stelle als Sachbearbeiter (m/w/d) Export? Dann bewerben Sie sich jetzt Ihre Aufgaben Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung: - Bearbeitung und Verwaltung von Kundenaufträgen in verschiedenen SAP-Systemen (CEP, P08, PLE) für sämtliche Export-Warenströme der Distributionsplattform Frankfurt (DPFRA) - Durchführung von Bedarfsanalysen unter Nutzung unterschiedlicher Supply-Planning-Tools (M2, Kinaxis, ADS) Transportplanung und -management: - Enge Abstimmung mit internen Schnittstellen (Operational Distribution, Quality) sowie externen Stakeholdern (Kunden, Planning Hubs, Plant Quality und Demand Management, Transportdienstleistern, Zoll) - Planung, Organisation und Dokumentation von Transport- und Exportvorgängen - Koordination der Warenbereitstellung mit den produzierenden Standorten (Plants) Kommunikation und Kundenbetreuung: - Selbstständige und kontinuierliche Kommunikation mit Kunden sowie Verantwortung als Hauptansprechpartner für Anfragen im Rahmen des betreuten Länderportfolios Datenmanagement und Monitoring: - Monitoring von IDOCs und Steuerung der Pivot-Flows zwischen verschiedenen SAP-Systemen Reporting und Analyse: - Erstellung von KPI-Reportings und Analysen, einschließlich Management Time, Reichweitenanalysen, Transportträgerauslastung, Frachtraumberechnungen und Transportkostenprognosen - Bearbeitung von Reklamationen und Retouren sowie Erstellung von Gut- und Lastschriften Optimierung und Prozessverbesserung: - Eigenverantwortliche Identifikation von Verbesserungspotenzialen in Prozessen und aktive Mitgestaltung von Optimierungen zur Effizienzsteigerung in der gesamten Supply-Chain - Pflege und Verwaltung von Stammdaten im Material- und Kundenstamm Ihr Profil - Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Supply Chain/Logistik oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau) mit mehrjähriger Berufserfahrung - Sehr gute Teamfähigkeit, Flexibilität und Resilienz - Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit - Durchsetzungsvermögen - Ausgeprägtes Zeit- und Organisationsmanagement - Positive Zuverlässigkeitsprüfung durch das Luftfahrtbundesamt (ZÜP) erforderlich - Sehr gute Kenntnisse in MS Office - Sehr gute SAP-Kenntnisse (Module SD, MM, FI) - Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Perspektive - Ausgewogene Work-Life-Balance - 37,5h/Woche - Homeoffice - Sehr gute Vergütung - Unbefristeter Vertrag - Internationales Team - Arbeiten in einem großen Konzern - Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ihr Kontakt Eirini Chrysafidou Personalberaterin T: 069-13872922 eirini.chrysafidoupermacon.de Permacon GmbH Mainzer Landstraße 181 60327 Frankfurt