PDie dtms GmbH mit Sitz in Mainz, Bonn und Hamburg ist ein Unternehmen der net group Beteiligungen GmbH Co. KG, einem der fuhrenden Spezialisten fur Kommunikationsdienstleistungen in Deutschland./p pDie dtms GmbH ist mit rund 80 Mitarbeitenden ein fuhrender Anbieter von Contact Center Losungen und Customer Intelligence Technologien im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio reicht von Service Rufnummern und Mehrwertdiensten uber Plattformen zur Steuerung der telefonischen Erreichbarkeit bis hin zum Einsatz von kunstlicher Intelligenz zur automatisierten Beantwortung von Kundenanfragen./p pHast Du Spas an erstklassiger B2B Kundenbetreuung? Masgeschneiderte Kundenlosungen zu suchen und zu finden motiviert Dich? Dann bist Du bei uns genau richtig bewirb Dich jetzt und werde unser bCustomer Service Specialist B2B (m/w/d)/b an einem unserer Standorte in Bonn, Hamburg oder Mainz!/pbrul liBetreuung von Geschaftskunden und Interessenten der dtms via E Mail und Telefon/li liTechnische Einrichtung und Monitoring kundenindividueller Losungen/li liErstellung und Umsetzung von Routingplanen zur Verkehrsfuhrung von Servicenummern/li li1st Level Support bei Storungen/li liKoordination der abteilungsubergreifenden Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (z.B. mit der Technik und dem Vertrieb)/li liErstellung und Administration von Workflowplanen im Kundenauftrag/li liKundenstammdatenpflege/li liErstellung von Statistiken und abrechnungsrelevanten Kennzahlen/li liNutzung verschiedener CRM und Vertragsmanagement sowie technischer Systeme zur Einrichtung und Administration der Kundenlosungen/li /ulbrul liAbgeschlossene kaufmannische Ausbildung/li liErfahrung in der Betreuung von Geschaftskunden/li liTechnisches Verstandnis und Erfahrungen im Kunden und Projektmanagement/li liSicheres, professionelles Auftreten am Telefon sowie Verhandlungsgeschick auch im stressigen Kundendialog/li liSelbststandige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfahigkeit/li liSehr gute Deutsch und grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift/li liSehr guter Umgang mit dem PC und den Office Produkten/li liKenntnisse des Telekommunikationsmarktes, insbesondere der Mehrwertdienste von Vorteil/li /ulbrul liAttraktives Fixgehalt zzgl. Weihnachtsgeld/li li30 Tage Urlaub/li liRemote Work anteilig/li liBetriebliche Altersvorsorge/li liRegelmasige Fort und Weiterbildungen/li liMitarbeiterevents/li liZuschuss zum Deutschlandticket/li liPlanbares und zuverlassiges