Für unsere Wohn- und Pflegeeinrichtung AGAPLESION SIMEONSTIFT in Hainburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Wohnbereichsleitung (m/w/d) in Vollzeit. Bewerber ohne Führungserfahrung aber mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung als examinierte Pflegefachkraft sind herzlich willkommen Das AGAPLESION SIMEONSTIFT in Hainburg bietet 164 vollstationäre Pflegeplätze in wohnlichen Einzelzimmern und zehn Kurzzeitpflegeplätze. Träger der Pflegeeinrichtung ist die HDV gemeinnützige GmbH. Die HDV gemeinnützige GmbH betreibt im Raum Südhessen und Worms sieben stationäre Einrichtungen für WOHNEN & Pflegen mit über 900 Pflegeplätzen in Darmstadt, Bickenbach, Fürth (Odenwald), Hainburg, Heppenheim, Lampertheim, Worms und zwei Tagespflegen in Darmstadt und Bickenbach. Das christliche Unternehmen steht in der Tradition des Hessischen Diakonievereins, der seit über 100 Jahren in der Gemeindediakonie und der Kranken- und Altenpflege tätig ist. Die HDV gemeinnützige GmbH gehört seit 2010 zur AGAPLESION gAG. Sicherstellen einer bewohnerorientierte Pflege und deren Dokumentation Durchführung und Überwachung eines effizienten Pflegemanagements Durchführen und Überwachen eines ausreichenden, bedarfsbezogenen Personaleinsatzes sowie einer qualifikationsgerechten Dienst- und Urlaubsplanung Dienstaufsicht und Fürsorge für alle unterstellten Mitarbeitenden Durchführen von Mitarbeitergesprächen und Nachverfolgen der Maßnahmen Sicherstellen der fachlichen Anleitung von Pflegehelfern sowie der Einarbeitung neuer Mitarbeitenden Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft mit einschlägiger Berufserfahrung Idealerweise eine Weiterbildung zur Leitung eines Wohnbereichs oder zwei Jahre Berufserfahrung und die Bereitschaft zur Weiterbildung als Wohnbereichsleitung Erste praktische Erfahrung als Führungskraft wünschenswert Erfahrung im Umgang mit alten und hilfsbedürftigen Menschen Empathie und emotionale Stabilität Eigenverantwortliches, engagiertes und zielorientiertes Handeln Identifikation mit unseren christlich-diakonischen Werte Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-HN-Tarif und weitere geldwerte Leistungen Zusätzliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich und 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung und familienfördernde finanzielle Maßnahmen Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Tätigkeiten Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team bei einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur und geschulten Führungskräften Strukturierte Einarbeitung und zentrale Willkommens- und Einführungsveranstaltung Vielseitige Fort- und Weiterbildungsangebote sowie exzellente Aufstiegsmöglichkeiten Mitarbeitervergünstigungen in über 600 Shops Vergünstigte Firmenfitnessangebote Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich an unsere Einrichtungsleitung Daniela Brückner, T (06182) 701 - 200. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Nutzen Sie unser Online-Bewerbungstool.