Die Holzapfel Gebäudereinigung ist ein mittelständischer Dienstleister mit über 40 Jahren Erfahrung in der Reinigungsdienstleistung. Bei uns wir der Zusammenhalt großgeschrieben.
Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung - werden auch Sie ein Holzapfel.
Lohnbuchhaltung:
* Eigenständige und termingerechte Erstellung der Lohn und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeiter (ca. 280 Stück) mit DATEV
* Eingabe und Kontrolle von den Arbeitsstunden unserer Glas- und Sonderreiniger
* Erstellen von Statistiken, Personalauswertungen und Buchungsbelegen
* Pflege, Prüfung und Archivierung abrechnungsrelevanter Personaldaten
* Abwicklung von Eintritt, Austritt, Schwangerschaft o.Ä.
* Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden
* Sie sind Ansprechpartner bei allen Mitarbeiteranfragen
* sonstige Bürotätigkeiten
Finanzbuchhaltung:
* Kontrolle der Eingangsrechnung
* Mahnwesen
* Buchung der Debitoren und Kreditoren
* Kontenabstimmung
* Monatliche Abschlussarbeiten
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich der Finanz-, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gesammelt.
* Sie besitzen ein gutes Fachwissen zum Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Ihre Arbeitsweise ist unabhängig und mitarbeiterorientiert, gleichzeitig sind Sie ein zuverlässiger Teamplayer
* Sie haben bereits DATEV Kenntnisse (nicht zwingend)
* Sie haben auch kein Problem damit, kurzfristig (wenn nötig) andere Aufgaben zu übernehmen