Deine Aufgaben
Die FETTE BEUTE Gruppe schafft Vorsprung für Familienunternehmen. Wir geben alles, um Familienunternehmen in ihrer Langfristigkeit, Veränderungsfähigkeit und ihrem Miteinander zu unterstützen. Um ihre Zukunftsfähigkeit, ihren Wettbewerbs- und Wissensvorsprung zu sichern. Und sie zu führenden Organisationen, Marken und Persönlichkeiten zu begleiten. Dazu gehört die Marken- und Digitalagentur DES WAHNSINNS FETTE BEUTE mit Standorten in Attendorn und Düsseldorf, Deutschlands erste Markenakademie – die German Brand School – sowie die Strategie- und Organisationsberatung triljen.
Zur Unterstützung unserer eigenen, internen und externen Kommunikation suchen wir Dich als Senior Specialist PR & Marketing (m/w/d). In dieser neu geschaffenen Stabstelle bist Du die treibende Kraft für PR, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit und agierst als interne Marketingleitung für die gesamte Gruppe.
* Strategische PR & Öffentlichkeitsarbeit: Aufbau und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie für die Gruppe – von der Platzierung spannender Themen in der Medienlandschaft bis zur Organisation von Speaker-Platzierungen unserer Experten auf Kongressen und Events.
* Marketing-Support für Neugeschäft: Unterstützung der Geschäftsführung durch die Entwicklung und Umsetzung von Inbound-Marketing-Strategien, idealerweise mit Erfahrung in HubSpot.
* Content-Planung und Social Media-Strategie: Entwicklung eines Content-Plans für unsere Social-Media-Kanäle, um unsere Sichtbarkeit zu erhöhen und gezielte Kommunikationsziele zu erreichen.
* Strategisches Online-Marketing: Steuerung und Weiterentwicklung unserer Newsletter, Blogs und anderen digitalen Kommunikationskanäle, um unsere Zielgruppen langfristig zu binden.
* Interne Marketingleitung: Planung und Umsetzung von Kampagnen, die unsere Gruppe als Ganzes und unsere Einzelgesellschaften sichtbarer machen.
* Workshops & Seminare: Zusammenarbeit mit der German Brand School zur Konzeption und Vermarktung innovativer Formate rund um das Thema Brand.
Deine Qualifikation
* Fundierte Erfahrung im Bereich PR, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing – idealerweise in einer Agentur- oder Beratungsumgebung mit Kenntnis der einschlägigen Medien
* Hands-on-Mentalität und Freude daran, Projekte eigenständig zu initiieren und umzusetzen.
* Kenntnisse in Inbound-Marketing, HubSpot oder vergleichbaren Tools sowie Begeisterung für Marketing- und Sales-Automation.
* Strategisches Denken kombiniert mit der Fähigkeit, pragmatisch und lösungsorientiert zu arbeiten.
* Kommunikationsstärke, Textsicherheit und ein sicheres Gespür für unterschiedliche Zielgruppen und Kanäle.
BENEFITS
* FREIE ARBEITSMODELLE: Moderner Arbeitsplatz mit der Option zum mobilen Arbeiten.
* FREIE ZEIT: Wir lassen Dich Deine Arbeitszeiten eigenverantwortlich gestalten.
* FREIE ENTFALTUNG: Begeistere uns, entwickle Dich weiter, wohin Du willst.
* FREIE GOODIES: Hier gibt´s die ein oder andere Überraschung frei Haus.
* FREIES DENKEN: Bring Dich jederzeit ein, gestalte Prozesse und Ergebnisse mit.
* TEAM FREI HAUS: Hier findest Du familiäre Atmosphäre statt Hierarchie.
Ansprechpartner
Lisa Reichling
Head of People & Culture
Über uns
Die FETTE BEUTE Gruppe schafft Vorsprung für Familienunternehmen. Wir geben alles, um Familienunternehmen in ihrer Langfristigkeit, Veränderungsfähigkeit und ihrem Miteinander zu unterstützen. Um ihre Zukunftsfähigkeit, ihren Wettbewerbs- und Wissensvorsprung zu sichern. Und sie zu führenden Organisationen, Marken und Persönlichkeiten zu begleiten. Dazu gehört die Marken- und Digitalagentur DES WAHNSINNS FETTE BEUTE mit Standorten in Attendorn und Düsseldorf, Deutschlands erste Markenakademie – die German Brand School – sowie die Strategie- und Organisationsberatung triljen.