Apply NowCustomer Success Manager at Ivalua (View all jobs) Frankfurt- Germany CUSTOMER SUCCESS MANAGER (M/F) (Frankfurt - Deutschland) Ivalua wurde im Jahr 2000 gegru00fcndet und ist ein weltweit fu00fchrender Anbieter von Cloud-basierten Spend Management-Lu00f6sungen FIRMENu00dcBERSICHT Ivalua ist ein weltweites Unternehmen. Unsere Mitarbeiter sind auu00dfergewu00f6hnliche Fachleute, die davon u00fcberzeugt sind, dau00df die digitale Transformation die Nachhaltigkeit und Widerstandsfu00e4higkeit der Lieferkette revolutioniert und das Potenzial der Zusammenarbeit mit Lieferanten erhu00f6ht Unsere fu00fchrende Cloud-basierte Beschaffungs-Plattform wird von Hunderten der weltweit angesehensten Marken benutzt. Unsere umfassende und durchgu00e4ngige Plattform ermu00f6glicht es Unternehmen, alle Ausgabenkategorien und alle Lieferanten effektiv zu verwalten, die Rentabilitu00e4t zu steigern, die ESG-Performance zu verbessern, Risiken zu minimieren und die Produktivitu00e4t der Mitarbeiter zu verbessern. Es ist unsere Leidenschaft, die uns vorantreibt und unsere Ambition, uns gegenseitig zu stu00e4rken und herauszufordern, um sinnvolle Erfahrungen fu00fcr unsere Kollegen, Kunden und Partner zu schaffen. Erfahren Sie mehr unterwww.ivalua. (http://www.ivalua.com) de. Folgen Sie uns aufLinkedIn (https://www.linkedin.com/company/ivalua) undTwitter (https://twitter.com/ivalua). DIE HERAUSFORDERUNG KONTEXT: Unser Customer Success Team ist dafu00fcr verantwortlich, die Akzeptanz unserer Plattform bei unseren Kunden zu maximieren. Das Team besteht aus 10 Customer Success Managern unterschiedlicher Dienstaltersstufen, die die gesamte EMEA-Region abdecken. ROLLE: Als Customer Success Manager spielen Sie eine entscheidende Rolle dabei, sicherzustellen, dass unsere Kunden erfolgreich sind und einen Mehrwert aus der Ivalua-Plattform ziehen. Sie verwalten ein Portfolio von Kunden, wu00e4hrend deren Lu00f6sungen implementiert und eingefu00fchrt werden. In dieser Rolle sind Sie dafu00fcr verantwortlich, die Benutzerakzeptanz zu steigern, den Erfolg zu messen und eventuell auftretende Hindernisse zu beseitigen. Fu00fcr diese Position ist es wichtig, dass man mit Menschen umgehen kann. Sie werden oft zwischen Geschu00e4fts- und Technologiethemen hin- und herpendeln. IHRE AUFGABEN IM DETAIL Sie bauen und stu00e4rken Kundenbeziehungen, indem Sie Erfolgsplu00e4ne entwickeln und diese Plu00e4ne zeitnah und organisiert umsetzen. Sie verwalten Vertragsverlu00e4ngerungen nachhaltig, zeitnah und umfassend. Sie arbeiten eng mit Kunden beim Erwerb einer neuen Lizenz in einem SaaS-Unternehmen zusammen Sie identifizieren Upselling-Mu00f6glichkeiten und arbeiten mit dem Vertriebsteam zusammen, um diese durch den Verkaufszyklus zu begleiten Sie managen Kundenerwartungen und gewu00fcnschte Ergebnisse mit starker Fu00fchrung, Projektmanagement, Pru00e4sentationsfu00e4higkeiten und Geschu00e4ftssinn. Sie sind der primu00e4re Eskalationspunkt fu00fcr Probleme, bringen Lu00f6sung herbei zusammen mit Partnern, Professional Services, Vertriebssteams. Sie handeln als Ivalua-Kundenvertreter fu00fcr den zugewiesenen Kundenbestand und stellen sicher, dass wichtige Entscheidungstru00e4ger den Wert von Ivalua verstehen. Sie helfen dem Kunden proaktiv, seine Geschu00e4ftsziele zu erreichen, indem Sie ein echter Partner werden, der den Kunden bei der Aufklu00e4rung und Begleitung seiner Geschu00e4ftstransformationen unterstu00fctzen kann. Sie erstellen und verwalten Kundenreferenzfu00e4higkeitsplu00e4ne fu00fcr das zugewiesene Kundenbuch. Sie koordinieren und verwalten regelmu00e4u00dfig geplante Besprechungen mit Kunden, um sicherzustellen, dass der Tagesbetrieb wie erwartet verlu00e4uft und dass spezielle Projekte und Produktimplementierungen reibungslos ablaufen. Sie melden den Kundenstatus auf allen Ebenen der Organisation anhand qualitativer und quantitativer Mau00dfnahmen. Sie demonstrieren die Best-Practices-Lu00f6sung, um eine Erweiterung der lizenzierten Module zu befu00fcrworten und Verbesserungsmu00f6glichkeiten aufzuzeigen Sie erfassen, koordinieren und verfolgen Kundenfunktionsanfragen mit dem Produkt IHR PROFIL Wenn Sie u00fcber die unten aufgefu00fchrten Erfahrungen und Stu00e4rken verfu00fcgen, ku00f6nnte diese Stelle genau das Richtige fu00fcr Sie sein: Kenntnisse und Erfahrungen: Sie haben die Fu00e4higkeit, Geschu00e4ftsentwicklungsmu00f6glichkeiten mit wichtigen Sponsoren in der Installationsbasis zu schaffen Erfahrung in der Vorbereitung und Erarbeitung von formeller Executive Business Reviews (EBR) Sie haben die Fu00e4higkeit, die kontinuierliche Verbesserung des Kundenservices im gesamten Unternehmen voranzutreiben Sie besitzen Fachkompetenz in mindestens einem der folgenden Bereiche ist ein grosses Plus: Beschaffung, Lieferantenrisiko oder Kreditorenbuchhaltung Sie haben Erfahrung darin, Kunden zu motivieren, neue Funktionen oder Dienste zu u00fcbernehmen Reisetu00e4tigkeit liegt bei 30 % Soft Skills: Ausgezeichnete Kommunikationsfu00e4higkeiten Gute zwischenmenschliche Fu00e4higkeiten Flieu00dfende Englisch-, und Deutschkentnisse WAS SIND DIE Nu00c4CHSTEN SCHRITTE Wenn Ihre Bewerbung den Anforderungen dieser Stelle entspricht, wird sich unser qualifiziertes Talentteam mit Ihnen in Verbindung setzen, um ein erstes Auswahlgespru00e4ch zu vereinbaren. Kommen Sie Ihren Zielen einen Schritt nu00e4her - bewerben Sie sich noch heute Unser Talent-Team begleitet Sie durch jeden Schritt des Bewerbungsprozesses - von der Vorbereitung bis zum Abschluss. Das Team ist hier, um Sie zu unterstu00fctzen Unser Einstellungsverfahren ist so konzipiert, dass wir Ihre Kompetenzen in einer Reihe von persu00f6nlichen Gespru00e4chen mit internen Stakeholdern, die fu00fcr die Stelle relevant sind, bewerten. Die Vorstellungsgespru00e4che werden virtuell per Video oder vor Ort in persu00f6nlichen Gespru00e4chen gefu00fchrt. DAS LEBEN BEI IVALUA Hybrides Arbeitsmodell (3 Tage pro Woche im Bu00fcro) Wir sind ein Team, das sich dafu00fcr einsetzt, die Grenzen von Produktinnovation und Technologie zu erweitern Nachhaltiges Firmenwachstum, in privater Hand Ein stabiles und seit 10 Jahren cash-flow-positives Unternehmen Snacks und wu00f6chentliche Mittagessen im Bu00fcro Fu00fchlen Sie sich befu00e4higt, Ihre Ziele durch verbesserte Teamzusammenarbeit und gesteigerte Kreativitu00e4t/Produktivitu00e4t zu verfolgen Erschlieu00dfen und entfalten Sie Ihr volles berufliches Potenzial mit unserem auu00dfergewu00f6hnlichen Schulungs- und Karriereentwicklungsprogramm Werden Sie Teil eines dynamischen und internationalen Teams aus erstklassigen Fachleuten, die Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet sind. Arbeiten Sie mit Gleichgesinnten zusammen, die ihre Arbeit mit grou00dfer Leidenschaft und hoher Motivation verfolgen. Erleben Sie ein wirklich vielfu00e4ltiges Arbeitsumfeld, in dem Ihre einzigartigen Beitru00e4ge hoch geschu00e4tzt werden Regelmu00e4u00dfige Team-Veranstaltungen, Ausflu00fcge zu Wettku00e4mpfen, sportliche Team-Events und musikalische Aktivitu00e4ten Ivalua wurde von Comparably fu00fcr Folgendes anerkannt (https://www.comparably.com/companies/ivalua) : Angetrieben von Menschen - Angetrieben von Ihnen Unsere Werte vereinen uns und wir setzen uns fu00fcr Vielfalt und Gleichberechtigung im weitesten Sinne ein, um einen integrativen Arbeitsplatz zu schaffen. Um unsere Kunden dabei zu unterstu00fctzen, ihre Lieferketten effizienter, nachhaltiger und widerstandsfu00e4higer zu machen, stu00fctzen wir uns auf ein globales Team mit einer Vielzahl von Hintergru00fcnden, Fu00e4higkeiten und Ansichten. Wir glauben an Chancengleichheit und an Vielfalt als Motor fu00fcr Innovation. Wir fu00f6rdern Integration, welche einen produktiven Arbeitsplatz schafft, der Spau00df macht und allen Ivaluanern erfu00fcllende Karrierechancen bietet.https://www.linkedin.com/company/ivalua/about/ Erleben Sie das Leben bei Ivalua - sehen Sie sich unser fesselndesVideo (https://www.youtube.com/watch?virkygoq3kCc) an Gewinnen Sie einen Einblick in unsere einzigartige Unternehmenskultur und erhalten Sie einen Eindruck davon, wie es ist, bei uns zu arbeiten. LI-AY1 LI-HYBRID