Flensburg
ab sofort
Über das Unternehmen
Die team SE ist als Muttergesellschaft ein wichtiges Familienmitglied in der team Gruppe, in der insgesamt rund 5000 Mitarbeitende an 440 Standorten tätig sind. Gemeinsam deckt die team Gruppe wichtige Grundbedürfnisse der Menschen ab: Ernährung, Wohn- und Lebensräume sowie Energie. Die team Gruppe ist einer der größten Arbeitgeber in Norddeutschland und in den Geschäftsfeldern Baustoffhandel, Baumärkte, Energie-, Agrar- und Schmierstoffhandel sowie Tankstellen tätig. In der team SE übernehmen unsere rund 350 Mitarbeitende übergeordnete Dienstleistungsfunktionen für die gesamte team Gruppe. Die Group IT liefert und unterstützt IT-Lösungen und Abläufe in diesen Unternehmen. Unterstütze eine Organisation in der Transformation. Team befindet sich im Wandel, daher arbeitet die Group IT zurzeit intensiv daran, Prozesse zu harmonisieren und zu digitalisieren. Wir bieten vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem soliden, expandierenden Unternehmen mit mittelständischer Tradition und modernem Arbeitsumfeld – und suchen für unseren Standort in Flensburg:
Aufgaben
1. Die Übernahme von Kundenanfragen (Tickets) und Problemen per Telefon oder Ticketsystem aus dem 1st-Level
2. Die Betreuung telefonischer und persönlicher Support-Anfragen (M5 365, SCCM, Intune, Mobil Devices (IOS, Android))
3. Lösungsorientierte Sofortberatung der Anfragen und gegebenenfalls Weiterleitung umfangreicherer Störungen an Drittdienstleister oder den Herstellersupport
4. Betreuung von PC´s, Laptops und Druckern in einer Client-/Server-Netzwerkumgebung (Windows, MacOS)
Profil
5. Du bist Fachinformatiker Systemintegration oder hast Erfahrungen in einer ähnlichen Funktion
6. Du hast Erfahrung mit Technologien wie: MS 365, Intune MDM, Windows 10/11, FAT/Thin Clients, IGEL UMS etc.
7. Du zeigst ein Gespür für Dringlichkeit
8. Du handelst im Einklang festgelegter IT-Prozesse und trägst zu kontinuierlichen Verbesserungen bei
9. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift