Wir sind die Digital-Agentur für das Customer Journey Management in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Wir arbeiten täglich daran, Menschen und Banken zusammenzubringen. Mit unserem Customer Journey Management unterstützen wir Genossenschaftsbanken dabei, Menschen über sämtliche digitale Kontaktpunkte gezielt zu erreichen. Damit schaffen wir ein maßgeschneidertes Kundenerlebnis, das unsere Banken erfolgreich macht. Zur Verstärkung unseres Bereichs Digital Marketing suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Performance Marketing Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben: Als Performance Marketing Manager (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der strategischen und operativen Umsetzung datengetriebener Performance-Kampagnen in den Bereichen Search und Display. Mit Ihrem Know-how im Tag-Management sorgen Sie für eine exakte Datenerhebung und aussagekräftige Performance-Analysen. Dabei blicken Sie über den Tellerrand hinaus und berücksichtigen Content und Landingpage-Prozesse bei Ihrer Erfolgsmessung. • Mit Ihrer umfassenden Expertise im digitalen Marketing stehen Sie unseren Kundinnen und Kunden beratend zur Seite. Dabei behalten Sie den Markt im Blick, testen neue Ansätze und sorgen für eine stetige Weiterentwicklung Ihrer Kampagnen. Außerdem bilden Sie für die internen Bereiche eine erste Anlaufstelle bei Fragen rund um datengetriebenes Performance Marketing. • Das bringen Sie mit: • Mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung im datengetriebenen Performance Marketing, insbesondere in den Bereichen Search und Display, bilden Ihre Grundlage. Idealerweise haben Sie die berufliche Erfahrung im Agenturumfeld, im Marketing eines Unternehmens oder als Freelancer gesammelt. Sie kennen und nutzen sicher die gängigen Web- und Kampagnen-Analyse-Tools wie Google Ads, Microsoft Ads und weitere Drittsysteme. Fundierte Kenntnisse in Webanalytics und Tag-Management runden Ihr Profil ab. • Sie sind ein Zahlenmensch, und es fällt Ihnen leicht, datenorientiert Optimierungspotenziale aus verschiedenen Quellen abzuleiten. Sie nutzen Ihr Interesse und Gespür für digitale Trends, um innovative Lösungen für Performance Marketing zu schaffen. • Das bieten wir Ihnen: • Work-Life-Balance ist bei uns mehr als nur ein Wort: Wir fördern diese mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten. • Rundum gut versorgt: Zusätzlich zu Ihrem Gehalt unterstützen wir Sie finanziell mit vermögenswirksamen Leistungen, einer Gruppenunfallversicherung, einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge. • Top-Betriebsklima: Unsere Zusammenarbeit ist eine Wir-Kultur – regelmäßige Teamevents, bereichsübergreifende Austauschmeetings sowie ein wertschätzender Umgang mit allen Kolleginnen und Kollegen sind für uns selbstverständlich. • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir optimal erreichbar und das Deutschland-Ticket bieten wir Ihnen für 12 Euro an. New Work à la VR-NetWorld: Wir fördern Ihre Kreativität mit einer modernen Arbeitsumgebung und entsprechender technischer Ausstattung. Fragen zur ausgeschriebenen Position beantworten wir Ihnen gerne per Mail an online.