Interface ist ein weltweit führender Anbieter von nachhaltigen Bodenbelagslösungen mit einem integrierten Portfolio an Teppichfliesen und elastischen Bodenbelägen, darunter Interface® Teppichfliesen und LVT, nora® Kautschukbeläge und FLOR® Premium-Teppiche für den Objekt- und Wohnbereich. Zweckmäßig und kompromisslos hergestellt, bringen Interface-Bodenbeläge mehr anspruchsvolles Design, mehr Leistung, mehr Innovation und mehr klimatischen Fortschritt in Innenräume. Als jahrzehntelanger Pionier auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit ist Interface nach wie vor fest entschlossen, sich zu einem regenerativen Unternehmen zu entwickeln. Heute konzentriert sich das Unternehmen auf die Verringerung des Kohlenstoffausstoßes und nicht auf Kompensationen – und das mit dem langfristigen Ziel, bis 2040 ein kohlenstoffnegatives Unternehmen zu werden.
Interface ist ein börsennotiertes, weltweit führendes Unternehmen für innovative, designorientierte und nachhaltige Bodenbelagslösungen, spezialisiert auf den Objektbereich, mit Verkaufsniederlassungen in über 110 Ländern. Als eines der ersten Unternehmen bekannte sich Interface zum nachhaltigen Handeln. Unsere Mission Climate Take Back™ beeinflusst als Nachhaltigkeitsbild alle Aspekte unseres Geschäftsbetriebs – mit dem Ziel bis 2040 ein CO2 negatives Unternehmen zu werden.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Customer Service Advisor (m/w/d) für unseren Standort in Krefeld in Vollzeit.
Du bist ein Organisationstalent mit einer Leidenschaft für exzellenten Service?
Du möchtest einen echten Unterschied machen und unsere Vertriebler tatkräftig unterstützen?
Dann haben wir genau die richtige Herausforderung für Dich!
Das erwartet Dich - so sieht Dein Alltag bei uns aus:
1. Support für unsere Vertriebler : Du übernimmst eine zentrale Rolle bei der Bearbeitung spannender Projekte und der Betreuung unserer Kunden in unterschiedlichen Regionen – Du bist die Schnittstelle, die dafür sorgt, dass alles reibungslos läuft!
2. Beratung und Kommunikation: Du stehst unseren Kunden und Interessenten telefonisch zur Seite, beantwortest ihre Fragen und kümmerst Dich um die gesamte Korrespondenz – immer freundlich, hilfsbereit und kompetent!
3. CRM-Management: Du kümmerst Dich um die Anlage neuer Kunden und die sorgfältige Pflege unserer Bestandskunden- und Projektdaten, sodass alle Prozesse reibungslos und effizient ablaufen.
4. Auftragsabwicklung : Du nimmst Aufträge entgegen, kümmerst Dich um Preisprüfungen und behältst stets die Termine im Blick, sodass alles termingerecht und perfekt abgewickelt wird.
5. Angebotswesen : Du erstellst und versendest Angebote, Preisabgaben und Bestätigungen an Großhändler und Objekteure in engem Austausch mit unseren Vertrieblern über unser CRM-System – dabei ist Präzision Dein Markenzeichen!
6. Reklamations- und Retourenbearbeitung : Bei Reklamationen und Retouren rund um den Versand sorgst Du für schnelle und gründliche Lösungen und stellst sicher, dass alle Vorgänge problemlos und kundenorientiert bearbeitet werden.
7. Schnittestelle zur Niederlande: Du arbeitest eng mit unseren Fachabteilungen sowie unserer Produktionsstätte in den Niederlanden zusammen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und sicherzustellen, dass kein Detail unbeachtet bleibt.
Das solltest Du mitbringen - Dein Erfolgsrezept
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – Du hast die Grundlage für deinen Erfolg geschaffen und bringst das nötige Fachwissen mit.
9. Du beherrschst Deutsch fließend in Wort und Schrift und verfügst über solide Englischkenntnisse.
10. Du hast Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder Kundenservice und weißt genau, wie Du Kunden bestmöglich betreuen kannst.
11. Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) und Erfahrung mit JDE Oracle oder Salesforce.com sind wünschenswert – Du kannst dich aber auch schnell in neue Systeme einarbeiten.
12. Kundenorientiertes Denken und Handeln sind für Dich genauso wichtig wie eine Teamplayer-Mentalität – gemeinsam kommen wir ans Ziel!
13. Du bist ein Organisationstalent und bist immer bereit, dazuzulernen und Dich weiterzuentwickeln.
14. Engagement, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus – Du packst an und bleibst auch in stressigen Situationen ruhig und fokussiert.
15. Eine lösungs- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise sowie ein strukturierter Arbeitsstil zählen zu Deinen Stärken.
Das bieten wir Dir – mehr als nur ein Job
16. Spannende Aufgabe : Arbeite mit innovativen, nachhaltigen Produkten - Deine Kreativität und Initiative sind bei uns gefragt!
17. Attraktive Vergütung: Neben einem fairen Festgehalt profitierst Du von einer leistungsbezogenen, variablen Komponente – Dein Einsatz soll sich schließlich auszahlen
18. Zeit für Dich : Freu Dich auf 30 Urlaubstage pro Jahr, um neue Energie zu tanken. Zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. bei uns arbeitsfrei, damit Du die Festtage stressfrei und entspannt genießen kannst.
19. Eine Unternehmenskultur, die verbindet: Bei uns erwartet dich ein offenes, familiäres Arbeitsklima. Regelmäßige Teamevents sorgen für Spaß und stärken unseren Zusammenhalt.
20. Zukunftssicherheit und Entwicklung: Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit und fördern Deine Weiterentwicklung durch munser Weiterbildungsangebot.