IT Support Spezialist (m/w/d)
* Jetzt bewerben!
* Stuttgart
* unbefristet
* Vollzeit (40 Stunden), Flexibles Arbeitszeitmodell (80-100%)
Darum geht's
Als IT Support Spezialist*in bist du erste Anlaufstelle für unsere Kolleg*innen bei allen Fragen rund um die IT. Mit deinem Fachwissen sorgst du für einen reibungslosen IT-Betrieb und unterstützt unsere Kolleg*innen bei der Nutzung und Wartung unserer Systeme.
Zu deinen Aufgaben gehören u. a.:
* IT, Support, Anwenderbetreuung, Modern Workplace (MS 365) Account Administration, iPhone, weitere mobile Endgeräte
* 1st- und 2nd-Level-Support für interne IT-Anfragen
* Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplätzen (Hardware und Software) sowie unserer TK- und Drucker-Infrastruktur
* Unterstützung der User bei der Bedienung von Anwendungen und bei der Fehlerbehebung
* Verwaltung und Optimierung der IT-Infrastruktur (z. B. Windows, Office-Anwendungen, Inventarisierung und Updates)
* Mitarbeit bei IT-Projekten und der Einführung neuer Technologien
* Dokumentation von IT-Prozessen und Erstellung von Anleitungen für die interne Wissensdatenbank
Was du mitbringst
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker/in, IT-Systemkaufmann/-frau, oder vergleichbare Qualifikation
* Sehr gute Kenntnisse gängiger IT-Systeme, in der PC-Hardware und zugehörigen Peripheriegeräten, Microsoft Windows (10/11) und iOS. Darüber hinaus fundierte Erfahrungen im Desktop Support (1st und 2nd Level) und im Bereich Netzwerk- und Cloud-Anwendungen
* Gute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hard- und Software (z. B. Windows, Office-Anwendungen)
* Hohe Problemlösungskompetenz, Kundenorientierung und Verantwortungsbereitschaft
* Freude an der Lösung technischer Probleme und an der Unterstützung von Kolleg*innen
* Hohes Maß an Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise
* Intrinsische Motivation, Flexibilität und Teamfähigkeit
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache (Wort und Schrift)
Das Besondere an dieser Stelle
* Mitarbeit in der zentralen IT eines global agierenden IT-Unternehmens mit flachen Hierarchien, einem agilen und dynamischen Umfeld und der Möglichkeit zur Einflussnahme bei strategisch wichtigen Entscheidungen hinsichtlich dem Set-up unserer Sicherheitsinfrastruktur
* Eine fundierte professionelle Einarbeitung - jeder hat einmal gestartet!
* Ein erfahrenes und dynamisches Team an deiner Seite
* Eine Vertrauenskultur und viele Freiheiten in der Gestaltung deines Arbeitsalltages
Über CENIT
* CENIT ist ein führendes IT-Beratungs- und Softwarehaus mit 29 Standorten in neun Ländern weltweit
* Geleitet von der Vision, der Champion für Prozessdigitalisierung zu sein, ermöglichen und sichern wir den technologischen Vorsprung unserer Kunden
* Mehr als 900 Mitarbeiter*innen aus 30 Nationen engagieren sich dafür, Unternehmen fit für die Zukunft zu machen
* Unsere Werte: Partnerschaftlich, Unternehmerisch, Zukunftsorientiert, Dynamisch, Vertrauensvoll
Kontakt
Vice Rozic
Senior Talent Acquisition Partner
People & Culture
0174 894 0127
talentacquisition@cenit.com
Schreib mir eine Nachricht über LinkedIn!
Hinweis: Bei Rückfragen stehen wir gerne telefonisch, per Mail oder per LinkedIn zur Verfügung. Bewerbungen per E-Mail können wir aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen. Btte reiche deine Bewerbung über den "Jetzt Bewerben" - Button ein.