Das Bischöfliche Ordinariat der Diözese Rottenburg-Stuttgart mit Sitz in Rottenburg am Neckar ist einer der größten Arbeitgeber in der Region. Um das Leben in der Katholischen Kirche von Rottenburg-Stuttgart zu unterstützen und zu koordinieren, zu strukturieren und zu finanzieren, arbeiten im Bischöflichen Ordinariat Menschen gemeinschaftlich zusammen.
Für die Abteilung Zentrale Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/einen
Sachbearbeiter:in (w/m/d) (1334/21/24)
mit einem Beschäftigungsumfang von 100%
Ihr Verantwortungsbereich umfasst insbesondere:
* Chip- und Schlüsselverwaltung für die Schließanlagen der kurialen Gebäude einschließlich Datener-fassung- und pflege mittels Schließsystemsoftware. Insbesondere die Überwachung, die Koordinati-on und die Erweiterung der Schließanlage (Anlegen der Mitarbeiter, Programmierung, Zuordnung der Schlüssel) auch in Zusammenarbeit mit dem Lieferanten
* buchhalterische Abwicklung der im Zuständigkeitsbereich der Abteilung liegenden Zahlungsvorgän-ge sowie Kontierung von Rechnungen, Mahnwesen und Inventarisierung
* allgemeine Korrespondenz sowie Erledigung allgemeiner Verwaltungs- und Büroaufgaben (z. B. Terminvereinbarungen)
* Pflege der Datenbank, Publikationen und Arbeitshilfen sowie Durchführung von Auswertungen, Er-stellung von Statistiken, wie Anzahl der Begehungen vor Ort, Unfallhäufigkeit etc.
Freuen Sie sich auf:
* ein kreatives und engagiertes Team zur Zusammenarbeit,
* ein vielseitiges sowie verantwortungsvolles Aufgabengebiet,
* die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, z. B. Zuschuss zum Jobticket, Zusatzversorgung aus der ZVK,
* vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung.
* flexible Arbeitszeitodelle
Ihr Profil:
* eine abgeschlossene verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Bezug zum Stellenprofil
* sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen
* fundierte Kenntnisse im Bereich der maßgeblichen Grundlagen, wie z. B. Arbeitssicherheitsgesetz, Arbeitsstättenverordnung, etc. sind wünschenswert
* hohe Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit
* gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie strukturierte Arbeitsweise
Ihr Profil:
* eine abgeschlossene verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Bezug zum Stellenprofil
* sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen
* fundierte Kenntnisse im Bereich der maßgeblichen Grundlagen, wie z. B. Arbeitssicherheitsgesetz, Arbeitsstättenverordnung, etc. sind wünschenswert
* hohe Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit
* gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie strukturierte Arbeitsweise
Anstellung und Entgelt richten sich nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS), vergleichbar dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt in EG 8 AVO-DRS. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt und bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtig. Die Zugehörigkeit zur katholischen Kirche ist wünschenswert. Die Identifikation mit der katholischen Kirche setzen wir voraus.
Der Stelle ist grundsätzlich teilbar.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 01.12.2024 ausschließlich online.
Ihr Ansprechpartner in fachlichen Fragen ist der Leiter der Abteilung Zentrale Verwaltung, Herr Siegfried Burger (Tel.: 07472 196-1201 oder E-Mail: sburger@bo.drs.de ). In personalrechtlichen Fragen steht Ihnen Frau Carolin Sinner, Telefon 07472/169-1421, E-Mail: pv-bewerbungen@bo.drs.de zur Verfügung.