Das ist die Aufgabe
* Regelmäßige sowie Ad-hoc-Analysen auf Basis der Daten aus STIHLs Social Media-Kanälen & diverser Kundendaten, u.a. zur Unterstützung des Managements & von Geschäftsentscheidungen
* Konzeptionieren & Umsetzen von Datenanalysen, insb. im Social Listening-Umfeld & im Kontext rund um Kundenfeedback
* Mitarbeiten bei der Identifikation & Erschließen relevanter Daten & KPI, die entlang unserer Customer Journeys entstehen & die Grundlage dafür sind, uns noch stärker kundenzentriert auszurichten
* Als Teil unseres übergreifenden Data Analytics-Teams enge Zusammenarbeit u.a. mit unseren Product Ownern, Data Analysts, Data Scientists & Data Engineers
Das wünschen wir uns
* Laufendes Studium im Bereich Medien & Kommunikation oder Informatik oder vergleichbare Studiengänge
* Hohe Affinität sowohl für Daten & analytisches Denken als auch für Soziale Medien, idealerweise erste praktische Erfahrungen mit Social Listening-Tools (z.B. Talkwalker)
* Vorkenntnisse mit agilen Arbeitsweisen im Unternehmensumfeld von Vorteil
* Analytische, kreative & lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität
* Teamplayer mit Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit, idealerweise mit Vorerfahrungen im agilen Umfeld
* Fließend in Deutsch & Englisch
Weitere Details zur Stelle
Gehalt: 1.890 €/Monat