Die Gemeinde Karlsbad sucht für das Hauptamt Mitarbeiter/in (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit unbefristet und in Teilzeit mit 75 %. Ihre Aufgaben: Redaktionelle Betreuung des amtlichen Mitteilungsblattes Verfassen von Pressemitteilungen zu verschiedenen kommunalen Themen Allgemeine Pressearbeit, Veröffentlichungen Zeitliche Koordination und Überwachung von Beiträgen Betreuung und Ansprechpartner/in für Redakteure des Mitteilungsblattes Mitarbeit bei der Veröffentlichung von Beiträgen in sozialen Medien Mitarbeit bei Publikationen, Anzeigen und aktiven Medieninformationen Betreuung der Telefonzentrale der Gemeindeverwaltung Ihr Profil: Ausbildung im Verwaltungsbereich, Ausbildung im Bereich Medien, Kommunikationsdesign oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Öffentlichkeitsarbeit sind von Vorteil Sichere Kenntnisse in MS-Office Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Unser Angebot: eine aufgaben- und leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) in Entgeltgruppe 6 Gewährung von den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, insbesondere ZVK-Betriebsrente ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld Für Auskünfte stehen Ihnen Herr Kleiner, Hauptamtsleiter, Tel. 07202 / 9304-446 und Frau Jäck, Personalamt, Tel. 07202 / 9304-449 gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne auch per Mail, bis spätestens 02.03.2025 an: Bürgermeisteramt Karlsbad Personalamt Hirtenstraße 45 76307 Karlsbad bewerbungen[AT]karlsbad.de