Bereich: Supply Chain
Rexel. Feel the energy.
Willkommen bei Rexel! Hier erwartet dich eine Welt voller Möglichkeiten. Nicht einfach ein Job, eine echte Aufgabe. Im Kontext von Energiewende und Digitalisierung an der Seite unserer Kunden #fastforward vorausgehen. Und du bist mittendrin. In einem Team voller Kraft und Energie, das #zusammen Erfolg und Spaß hat. In dem du Perspektiven hast und dich entwickelst. Du profitierst von einem modernen Arbeitsumfeld, das #rexellent ist und dir viel Freiraum lässt.
Wir suchen dich und deine Energie ab sofort für unser Logistikzentrum Markranstädt.
Das ist deine neue Aufgabe
* Annehmen von Kundenreklamationen über das EDV-System
* Ermitteln der Ursachen von Fehlern/Störungen in der Lieferkette (u. a. Lieferterminüberschreitungen) unter Einbeziehung der IT-Systeme
* Mitwirken an der Beseitigung von Fehlern/Störungen in der Lieferkette
* Erstellen von Auswertungen über eingegangene Reklamationen zur Identifikation grundsätzlicher Fehler sowie Initiieren der Behebung von Ursachen
* Veranlassen von Lagerbestandsprüfungen und Weitergabe der Ergebnisse an die entsprechenden Stellen
* Annehmen von Auftragsstornierungen in Abstimmung mit dem Leitstand
* Prüfen, Freigeben, Abwickeln und Überwachen von Rückholern
* Bearbeiten der eingehenden Entladeberichte von Spediteuren / Dienstleistern
* Unterstützen beim Einholen von Abliefernachweisen bei den einzelnen Dienstleistern
* Erstellung von Ladelisten für Sonderfahrten und Rücklieferscheinen sowie Abrufen von Fahrzeugen für Sonderfahrten
* Rückführung von Zentrallagerware in die entsprechenden Logistikzentren
* Haftbarhaltungen erstellen
* Erfassung von Garantiereparaturen an Kunden
* Überwachen und Neueinplanen von Rücklieferscheinen, inkl. Klärung von Problemfällen mit dem Vertrieb
* Einholen von Retourengenehmigungen bei Lieferanten und Veranlassung der Retournierung von Ware
Das bringst du mit
* Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation plus 2-3 J. Berufserfahrung
* Erfahrungen im Vertrieb und/oder Call-Centerbereich wünschenswert
* Mehrjährige Berufserfahrung
* EDV-Kenntnisse: MS-Office, idealerweise Lotus-Notes
* Deutsch fließend in Wort und Schrift
* Kommunikationsstark
* Sicherer rhetorischer Umgang am Telefon
* Hohe Serviceorientierung
* Hohe Dienstleistungsbereitschaft
* Problemlösungsorientiert
* Prozessorientiertes, proaktives Denken und Handeln
* Belastbar
* Stressresistent
Darauf kannst du dich freuen:
* Anspruchsvolle Aufgaben - die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen
* Rexel Mindset - offene & wertschätzende Unternehmenskultur und flache Hierarchien
* Flexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, moderne Arbeitsumgebung, 30 Tage Urlaub
* Individuell weiterentwickeln – vielseitiges Qualifizierungsangebot über unsere Rexel Academy
* Attraktives Gehaltspaket - leistungsgerechte Vergütung, aus der du mit fairen Zielen noch mehr machen kannst Gesund leben - Sportangebot Urban Sports Club
* Für die Zukunft sorgen - Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Nachhaltiger arbeiten und leben – Mitgestaltung im Nachhaltigkeitsmanagement, Bike-Leasing, E-Tankstellen
Wenn du mehr über den Job, der perfekt zu dir und deinen Vorstellungen passt, erfahren möchtest, ruf‘ einfach bei Frank Kretzschmar unter der Rufnummer (+49) 34205 95307 an.
Lust zu powern und vorne dabei zu sein? Dann bewirb‘ dich gleich jetzt.
Folge uns auch auf Facebook, Twitter, Instagram, Xing