Gutes tun bei der Lafim-Diakonie für Menschen im Alter
Für das Evangelisches Seniorenzentrum "Am Schloss", Brandenburger Straße 2a in 03238 Finsterwalde, suchen wir Sie als Standortleitung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std. / Woche).
Das Seniorenzentrum Am Schloss liegt mit seiner großzügigen Gartenanlage in unmittelbarer Nähe zum historischen Stadtkern mit Schloss und Marktplatz. Das moderne Haus verfügt über 84 Einzelzimmer und 9 Zweibettzimmer. Sie bieten 102 pflegebedürftigen Menschen in 9 Wohngruppen Geborgenheit und ein Zuhause in familiärer Atmosphäre.
Darauf können Sie sich freuen
* Ehrliches Grundgehalt: Wir bieten Ihnen ein Gehalt nach AT-Vertrag.
* Geregelter Urlaubsanspruch: Sie erhalten einen Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit (mind. 30 Tage pro Jahr) sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe.
* Arbeitsplatzsicherheit: Wir wollen mit Ihnen in die Zukunft blicken und bieten Ihnen einen sicheren Job mit Festanstellung.
* Altersvorsorge: Für eine sichere Zukunft erhalten Sie eine betriebliche Altersversorgung mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversicherung.
* Fortbildung und Weiterentwicklung: Wir organisieren individuelle Fortbildungs- und Weiterentwicklungsangebote für Sie und haben eine eigene Talentförderung.
* Gesundheitsmanagement: Ihr Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, daher können Sie aus verschiedenen Angeboten zur Vorsorge wählen (bspw. Augenuntersuchung).
* Gütesiegel „berufundfamilie“: Wir sind offiziell zertifiziert als familien- und lebensphasenbewusstes Unternehmen.
So können Sie sich einbringen
* Sie steuern Standort- und Angebotsrichtlinien durch standardisierte Berichterstattung, operative Kennzahlen und Betriebsvergleiche.
* Sie gewährleisten die Wirtschaftlichkeit der Angebote durch eine wirtschaftliche Standortführung und Budgetmanagement.
* Sie sichern betriebswirtschaftliche und organisatorische Prozesse am Standort sowie die Einhaltung von Gesetzen und Normen.
* Sie haben die Chance die Veränderungen nach der neuen Personalbemessungsverfahren in der vollstationären Pflege (PeBeM) am Standort aktiv mitzugestalten.
* Sie erkennen, bewerten und gestalten Marktpotenziale, Branchentrends und Wettbewerbsentwicklungen strategisch.
* Sie fördern Netzwerkarbeit zur Erschließung von Marktchancen und bauen Partnerschaften zur Stärkung der Standortattraktivität auf.
* Sie übernehmen die Führung von Mitarbeitern gemäß etablierten Führungsprinzipien und leiten die untergeordneten Führungskräfte, die Verwaltung und die Haustechnik an.
Darauf legen wir Wert
* Sie haben eine abgeschlossene Qualifikation in einem staatlich anerkannten Studiengang mit gesundheits-, pflege- oder sozialwirtschaftlichem Schwerpunkt oder als Pflegefachkraft mit Weiterbildung zur Pflegedienstleitung.
* Ihre Organisationsfähigkeit für vorausschauende Planung, Strukturierung und Handlungsfähigkeit sowie Entscheidungsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken.
* Belastbarkeit, Selbstsicherheit, Diskretion, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungskraft, Konfliktlösungsfähigkeit sowie Offenheit für Kritik und Selbstreflexion zeichnen Sie aus.
* Sie bringen Bereitschaft und eine hohe Kompetenz zur Kommunikation und Kooperation mit Kunden, Angehörigen, externen Partnern, Vorgesetzten und Mitarbeitenden mit.
* Sie achten die christlichen Werte der Lafim-Diakonie.
Willkommen bei der Lafim-Diakonie für Menschen im Alter
Rund 3.000 Mitarbeitende leisten bei der Lafim-Diakonie jeden Tag an über 40 Standorten Dienst am Menschen – damit ist sie einer der größten Arbeitgeber:innen im Land Brandenburg. Die Lafim-Diakonie für Menschen im Alter als Teil der Lafim-Diakonie, ist ein moderne und anerkannte Trägerin von Einrichtungen, die ambulante, teil- und vollstationäre Hilfen für Senior:innen ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen anbieten.
Im Vordergrund steht unser diakonisches Handeln mit einer langen Tradition – unser Ziel ist es, dass Menschen würdevoll und zufrieden alt werden können. Nachhaltigkeit und Umwelt liegen uns am Herzen. Wir haben uns als Ziel gesetzt bis 2035 klimaneutral zu arbeiten. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.
Sie wollen mit uns Gutes tun? Bewerben Sie sich!
Wir freuen uns, dass Sie ein Teil unseres starken Teams werden wollen. Als moderne diakonische Unternehmensgruppe liegt uns das Thema Nachhaltigkeit besonders am Herzen, daher bevorzugen wir generell digitale Bewerbungen. Lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen ganz einfach über unser Bewerbungsportal Aktuelle Stellen - Lafim Diakonie () zukommen. Alternativ können Sie sich auch per E-Mail an bewerben.
Bitte beachten Sie: Postalische Bewerbungen in Papierform nehmen wir ebenfalls entgegen, allerdings können wir Ihnen Ihre Unterlagen nicht wieder zurücksenden.