Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine verantwortungsvolle und artgerechte Heimtierhaltung.
Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche.
Im Rahmen einer Nachfolgeplanung (aufgrund einer internen Weiterentwicklung) suchen wir für unser Team Finanzen & Controlling in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Finanzen & Controlling (m/w/d).
Deine Aufgaben
* Gesamtverantwortung für die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen und Controlling
* Führung, Weiterentwicklung und Motivation des Finance-Teams
* Konsolidierung der internationalen Tochtergesellschaften und Steuerung des internen Berichtswesens
* Erstellung und Analyse von Budgets, Forecasts sowie finanziellen Kennzahlen zur Steuerung des Unternehmens
* Optimierung und Digitalisierung von Finanz- und Controlling-Prozessen
* Sicherstellung der Einhaltung von HGB sowie relevanter Steuer- und Bilanzierungsrichtlinien
* Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
* Entwicklung und Umsetzung finanzieller Strategien zur Unterstützung des Unternehmenswachstums
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Führungserfahrung im Finanzbereich, idealerweise in einem international tätigen Unternehmen
* Fundierte Kenntnisse in HGB sowie Erfahrung in der Konsolidierung von Tochtergesellschaften
* Analytische und strategische Denkweise mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise
* Erfahrung mit modernen ERP-Systemen (idealerweise S/4HANA) und BI-Tools
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Was du erwarten kannst
* Eine verantwortungsvolle Schlüsselrolle in einem international erfolgreichen Markenartikelunternehmen
* Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment des Unternehmens zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme
* Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung unseres laufenden Transformationsprozesses
* Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen
* Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang
* Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner
* Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder
* Möglichkeit zur Mitnahme von Heimtieren an den Arbeitsplatz
* Einarbeitung durch den aktuellen Stelleninhaber
* … und vieles mehr!
Hast Du Lust, die Finanzstrategie und die operativen internationalen FI/CO-Prozesse unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten? Dann freuen wir auf die Zusendung deiner Online-Bewerbung an Dr. Thomas Jung.
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