Ihre Aufgaben:
* Erfassung und Pflege von Fahrzeugdaten (z.B. Stammdaten, Kilometerstände, Wartungshistorie)
* Verwaltung von Leasingverträgen und Versicherungen / Organisation und Überwachung von Wartungs- und Reparaturfreigaben
* Bearbeitung von Schadensfällen und Unfällen / Verwaltung und Auswertung von Tankkarten
* Erstellung von Berichten und Statistiken zum Fuhrpark
* Ansprechpartner/in für Fahrer in allen fuhrparkbezogenen Angelegenheiten
* Ausgabe und Verwaltung von Fahrzeugschlüsseln und -papieren
* Überprüfung von Führerscheinen und Einweisung neuer Fahrer in die Fahrzeugnutzung und -richtlinien / Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten und Bußgeldern
* Überwachung der Fuhrparkkosten inklusive Rechnungsprüfung und -bearbeitung
* Führung von Korrespondenz und Akten sowie Terminkoordination
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern (Werkstätten, Autohäusern, Versicherungen etc.)
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann, Automobilkauffrau/-mann) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Word, Excel und Outlook) sind unerlässlich
* Grundlegendes technisches Verständnis für Fahrzeuge ist hilfreich
* Führerschein Klasse B
* Gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
* Eine übertarifliche Bezahlung
* Angenehmes Arbeitsklima
* Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird