Akquisition und Betreuung (technisch/kaufmännisch) von Kunden und Projekten Ausarbeitung und Nachverfolgung von Angeboten bis zum Vertragsabschluss Mitarbeit bei der Ausgestaltung von Kundenverträgen Mitarbeit bei der Definition von kundenspezifischen Produkten (Sonderprodukte) Jährliche Erstellung eines Verkaufsbudgets im eigenen Verkaufsbereich Teilnahme an Messen Pflege der Kundeninformationsangaben für das eigene Verkaufsgebiet Business Development in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundiertes kaufmännisches Denken und Handeln Mehrjährige Erfahrung im technischen Verkauf (präferiert im OEM-Bereich) von beratungsintensiven Produkten wünschenswert Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie soziale und interkulturelle Kompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld und Gesundheitsprämie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Individuelle Förderung durch die Mühlbauer Academy mittels internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Mitarbeiterevents (z. B. Weihnachtsfeier, Volksfestbesuch und Grillfest) Internationales Arbeitsumfeld - Möglichkeiten zu temporären Auslandseinsätzen Am Standort Roding erwartet Sie zudem: Angemessene kostengünstige Verpflegung in der firmeninternen Kantine, firmeneigenes, für Mitarbeiter kostenloses Fitnessstudio Viele weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage