Die Alphartis SE mit Sitz in Horb a.N. bildet als Societas Europaea (SE) mit ihren Tochtergesellschaften eine der größten deutschen Automobilhandelsgruppen. Sie ist zugleich Muttergesellschaft und Managementholding ihrer diversen operativen Töchter, allen voran der ahg Autohandelsgesellschaft und der bhg Autohandelsgesellschaft. Rund 2.200 Mitarbeiter an 70 Betriebsstätten und derzeit 50 Standorten bieten Produkte und Dienstleistungen der Marken BMW, MINI, BMW Motorrad, Land Rover, Peugeot, KIA, Hyundai und ALPINA (ahg) sowie Volkswagen, Audi, ŠKODA, VW Nutzfahrzeuge, SEAT und CUPRA (bhg). Das Unternehmen, das in seinem Portfolio unter anderem auch Fahrschulen, Immobilien, Finanz-services und weitere Dienstleistungen bietet, erzielt einen Jahresumsatz von rund 1 Mrd. Euro. ----------------------------------- Für unsere Unternehmenszentrale in Horb am Neckar suchen wir eine/n Abteilungsleiter IT „Autohaus-IT, Clientmanagement & Servicedesk" (m/w/d) Ihre Aufgaben:Als Abteilungsleiter verantworten Sie eine der drei Abteilungen des Bereichs „IT & Digitalisierung“ und berichten direkt an den Bereichsleiter „IT & Digitalisierung“Fachliche und organisatorische Führung der IT-Abteilung „Autohaus-IT, Clientmanagement & Servicedesk"Sicherstellung der Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der branchenspezifischen Autohaus-Systeme & der ClientsAnwenderunterstützung bei der Nutzung von IT-Ressourcen und Systemen (First & Second Level Support)Leitung und Koordination von IT-Projekten, von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung inkl. Koordination von externen DienstleisternKommunikation mit Fach- und Führungskräften sowie das Managen von EskalationenIhre Qualifiaktionen:Führungserfahrung in einer leitenden IT-Position; idealerweise im Autohaus-Umfeld oder einer anderen vergleichbaren BrancheAbgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie oder eine relevante Ausbildung ergänzt um fundierte, mehrjährige BerufspraxisAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten ergänzt durch hohe Führungs- und KommunikationskompetenzSehr gute Kenntnisse im Management von Windows-Clients & Office 365 kombiniert mit Hands-on-MentalitätTeamplayer mit hoher Kundenorientierung und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEs erwarten Sie:Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit in kollegialem Klima, sowie ein hohes Maß an beruflicher Sicherheit in einer starken UnternehmensgruppeFlexibles Arbeitsmodell mit einer Mischung aus Präsenz in Horb und mobilem ArbeitenModerne Arbeitsplätze - ergonomisch und technisch auf dem neuesten StandAttraktive Mitarbeiterangebote für Fahrzeuge & Dienstleistungen, Zugang zu Corporate Benefits und Möglichkeit zum Leasing eines DienstfahrradesBetriebliche Altersvorsorge 72160 Horb am Neckar, Deutschland, Geschwister-Scholl-Straße 22, 72160 Horb, Ansprechpartner/-in: Nico Menzel 074515205414 Jetzt online bewerben!